❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Unwetter hat unsere Kugelrobinie gefällt!!!

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Baerenfrau
Beiträge: 1
Registriert: So 13 Jul, 2008 09:01

Unwetter hat unsere Kugelrobinie gefällt!!!

Beitrag von Baerenfrau » So 13 Jul, 2008 09:15

Zuerst ein herzliches grünes Hallo aus Österreich!

Ein ganz schlimmes Unwetter hat gestern unsere große Kugelrobinie unterhalb der Veredelungsstelle ganz abgerissen.
Meine Frage: Auf welcher Robinienart wird eine Kugelrobinie veredelt und treibt der verbliebene Stamm vielleicht wieder aus?? Bitte um Antworten vielleicht hat das ja von Euch schon mal jemand erlebt und hat Erfahrung. Bin ganz traurig, da es auch einen 15m hohen Ahornbaum und einen Trompetenbaum erwicht hat. Der Ahornbaum ist auf die Beete gefallen und hat alles zerquetscht. Es schaut so schlimm aus, dass ich gar nicht in den Garten gehen will. Alle Bäume haben Schußlöcher vom Hagel. :( Besonders schlimm ist aber der Verlust der Kugelrobinie, da sie dirket beim Teich stand und ein wichtiger Sichtschutz zur Straße war. Traurige :cry: Grüße Bärenfrau

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Unwetter hat unsere Kugelrobinie gefällt!!!

Beitrag von Marlies » So 13 Jul, 2008 10:39

Hallo Bärenfrau,

das ist ja schrecklich. Da wäre ich auch ganz traurig,
aber einen Rat kann ich Dir leider nicht geben.
LG

Marlies


Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Unwetter hat unsere Kugelrobinie gefällt!!!

Beitrag von eden » So 20 Jul, 2008 15:39

Das hört sich ja schlimm an. Da muss ja ein mächtiges Unwetter getobt haben.
Gruss Eva
Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️