❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Neues von jardiner

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Neues von jardiner

Beitrag von eden » Sa 08 Nov, 2008 17:00

Klaus hat mich noch einmal gebeten ein paar Bilder für ihn einzustellen.
Er wird sie sicher selbst kommentieren.
Dateianhänge
DSC00056a.jpg
DSC00056a.jpg (87.87 KiB) 11995 mal betrachtet
DSC00055a.jpg
DSC00055a.jpg (89.42 KiB) 11995 mal betrachtet
Zuletzt geändert von eden am Sa 08 Nov, 2008 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Neues von jardiner

Beitrag von eden » Sa 08 Nov, 2008 17:00

Seine Lieblingsrosen.
Dateianhänge
PIC_0082a.jpg
PIC_0082a.jpg (121.1 KiB) 11987 mal betrachtet
PIC_0071a.jpg
PIC_0071a.jpg (110.73 KiB) 11987 mal betrachtet
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Neues von jardiner

Beitrag von eden » Sa 08 Nov, 2008 17:03

Seine Lebensgefährtin? Der Arme KLaus! :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
PIC_0137a.jpg
PIC_0137a.jpg (124.85 KiB) 11977 mal betrachtet
Rebstock
Rebstock
PIC_0161a.jpg (145.21 KiB) 11977 mal betrachtet
PIC_0110a.jpg
PIC_0110a.jpg (154.37 KiB) 11977 mal betrachtet
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Neues von jardiner

Beitrag von jardiner » Mo 10 Nov, 2008 18:47

Hey Eva
Das hast Du toll arrangiert, zum Teich möchte ich bemerken das es nicht einfach ist,von der Grrösse her alles optimal zu gestalten, hier sieht man wie das nach dem einrichten war, weil noch kein Besatz auf der Teichfolie sich angesetzt hat, die Formsteinmauer ist gewissermassen eine Abtrennung und Sichtbehinderung vom Weg aus.
Das schöne Mädchen mit der Langen Nase, ist unsere Schneekopf-Hexe, die immer wieder zum Schneekopftreffen die Wanderer behext, es ist mir wieder so ganz anders, auch wenn ich nicht auf dem Schneekopf bin,eigenartig.
Ansonsten zum Wein möchte ich nur sagen, das ich das probieren möchte, um einmal Weintrauben zu haben, vielleicht auch mal mal Wein anzusetzen, ob`s gelingt, steht in den Sternen. Ansonstem macht es jeden Tag Freude, um im Garten was neues zu entdecken oder zu verändern oder ganz einfach, nur darin zu sein.
"Es ist nicht wenig Zeit die wir haben,sondern es ist viel Zeit die wir nicht nutzen".(Seneca)

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Neues von jardiner

Beitrag von jardiner » Mo 10 Nov, 2008 18:53

Die Lieblingsrosen sind es nicht unbedingt,wei die Stammrose von meinem Garten-Chef stammt und mir sehr gut gefallen hat,die Strauchrose ist von mir und hat ein schönes Gesicht. Jede Rose für sich ist immer wieder schön anzusehen weil in Blühphase sie etwas anders aussieht, das ist spannend
Ich würde mir im Gartenforum, mehr Garten-Ansichten wünschen, weil jeder für sich, immer ein Unikat ist, egal ober Schrebergarten oder Hausgarten hinter dem Haus, oder irgendwie.
Klaus

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Neues von jardiner

Beitrag von eden » Di 11 Nov, 2008 13:44

Klaus, du kannst Spass verstehen. Ich hatte schon befürchtet, du hättest mir meine Anmerkung zur Hexe übel genommen.

Im Grunde hast du Recht, es wäre schon schön, wenn mal mehr schöne Bilder eingestellt würden, Bilder von Lieblingsblumen oder Gartengestaltung, witzige Ideen usw.
Ich bin mal gespannt wie deine Traubenernte in den nächsten Jahren aussieht.
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Neues von jardiner

Beitrag von jardiner » Di 11 Nov, 2008 18:53

Dieses Jahr waren ca.10 Trauben dran, weil wie du ja auf dem Bild sehen kannst das erst die untere Etage eingerichtet ist nächstes Jahr kommt dann mehr dazu. Die trauben waren herrlich aromatisch und leicht süss.Ich habe diese Trauben auch relativ früh geerntet weil die Stare und die Elstern sich gütlich gehalten haben,die farbe ist blass Blau und die Trauben sind ca. 15-20 mm gross, was will man mehr.
hast Du übrigens die Gartenbilder vom Sommer und vom Herbst gesehen.
Klaus

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Neues von jardiner

Beitrag von eden » Mi 12 Nov, 2008 09:23

Hast du meine Mail nicht bekommen?
Ich habe dir eine genaue Anleitung zum Verkleinern und Einstellen von Bildern geschickt. Ich denke jetzt kannst du deine Jahreszeitenbilder selbst einstellen.
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Neues von jardiner

Beitrag von eden » Sa 15 Nov, 2008 12:25

Sommer und Winter.
Dateianhänge
PIC_0015a.jpg
PIC_0015a.jpg (129.82 KiB) 11905 mal betrachtet
Garten im Sommer a.jpg
Garten im Sommer a.jpg (133.67 KiB) 11905 mal betrachtet
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Neues von jardiner

Beitrag von Marlies » Sa 15 Nov, 2008 16:52

Ich finde es auch immer toll, andere Gärten zu sehen.
Leider sind die Bilder so klein, daß man alles schlecht erkennen kann.

Das war mein Garten von der Straße aus gesehen.
Dateianhänge
Bild 3290klein.JPG
Bild 3290klein.JPG (106.15 KiB) 11897 mal betrachtet
LG

Marlies


Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Neues von jardiner

Beitrag von eden » Sa 15 Nov, 2008 17:51

Marlies, ich kriege die Bilder leider nicht größer eingestellt. Klaus hat mit einer sehr hohen Bildqualität fotographiert, da muss ich erst immer verkleinern sonst krieg ich sie nicht rein. Er will die Kameraeinstellung auch nicht ändern.
Ich denke, du machst die Bilder mit der kleinsten Einstellung, so dass sie ohne Verkleinerung passen.
Oder mache ich was falsch?
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Neues von jardiner

Beitrag von Marlies » Sa 15 Nov, 2008 19:18

Ich verkleinere meine Bilder auch.
LG

Marlies


Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Neues von jardiner

Beitrag von jardiner » Mo 17 Nov, 2008 21:20

Hallo Eva
Die Fotos sind okay, Ich weiss nicht, was Du für eine Kamera hast, auf alle Fälle muss ich bei meinem Kamerahändler,wo ich die Kamera gekauft habe, fragen, wie man kleinere Bilder bei der Kamera einstellt, ob das mit dem Zoom geschieht oder anders, ich hatte bis dato, noch nicht dieses Problem, ich verwende eine Digital-Kamera von Pentacon die Praktica, bei der Canon oder einer Panasonic,ist das vielleicht anders. Ich jedenfalls, bin mit meiner Kamera zufrieden ob der Qualität der Bilder, Ich hatte bis voriges Jahr einen Canon da habe ich nicht das Gefühl gehabt, das meine Bilder das optimale sind, bei der jetzigen bin ich auf jeden Fall zufrieden.
Ich habe nach meiner Dienstzeit in der Armee eine Weile bei Carl Zeiss ,gearbeitet und Zubehörteile für Kameras hergestellt, und hatte eine Werra III
und eine Penty II, diese Kameras waren zu Meiner Zeit das Optimale von der Ausstattung und von der Einstellung,weil diese Kameras Entfernungsmesser und Belichtungsmesser integriert hattten, weil man als Amateur Fotograf so ewtas geschätzt hat. So weit so gut
Klaus

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Neues von jardiner

Beitrag von eden » Fr 21 Nov, 2008 11:30

Marlies, extra für dich etwas größer. :D

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Neues von jardiner

Beitrag von jardiner » Fr 21 Nov, 2008 20:20

Hallo Eva
Mittlerweile habe ich das geschnallt, woran das mit den Bildern liegt.Da meine Kamera mit 8 MP fotografiert, muss ich die Einstellung auf 1-2 MP einstellen, ich hatte natürlich gedacht, das man beim Bildbearbeitungsprogramm mit der Bearbeitung das Bildes es nachträglich vom 8 MP auf 1-2 MP hin bekommt, das habe ich noch nicht hin bekommen, das ist das Problem.
Nicht desto trotz Schau`n mer mal, vielleicht bekomm ich das auch raus, ansonsten wünsche ich Euch ein Schönes Wochenende, unfallfrei
Klaus

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️