❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Zaunideen....

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Zaunideen....

Beitrag von friesenhase » Mi 14 Jan, 2009 10:24

Moin,
ich suche nach Ideen für einen Zaun, der im besten Falle nicht nach einem solchen aussieht...
Ich wohne im Norden und kann ganz weit sehen und möchte mir auf keinen Fall die Aussicht selber verbauen. Ich habe aber einen Hund, der nach vorne hin nicht zur Straße darf. Es sind viele, viele Meter abzusichern. Direkt am Haus rechts und links etwa jeweils 8m und dann hätte ich noch einmal 50 und einmal 20m Weide zur Straße hin abzusichern. Da wäre auch ein Blickschutz schön, damit man mir nicht direkt von der Straße auf die Terrasse schauen kann. Ich habe letztes Jahr angefangen die 50 m Weide an der Straße entlang mit Hagebuttensträuchern zu bepflanzen. Sehr hoch sind die natürlich nicht, haben aber ganz schön geblüht. Ich hoffe, dass die recht schnell halbwegs dicht werden.
Hat jemand eine Idee dazu?

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Zaunideen....

Beitrag von eden » Mi 14 Jan, 2009 10:54

Ja, Suse, ich steh auch mehr auf grünen Grenzen, sprich blühenden Sträuchern oder Buchenhecken.Ich habe aber auch keinen Hund.
Nachbarn haben das so gelöst: einen einfachen Maschendrahtzaun rund um das Gundstück errichtet und davor eine Buchenhecke gepflanzt, die dann irgendwann mal so dicht ist, dass sie den Zaun ersetzt.
Das geht ja auch mit blühenden Sträuchern, wie Forsythie, Zierjohannisbeere oder Ähnlichem. Dann hast du eine Abgrenzung und gleichzeitig einen Sichtschutz.
Gruss Eva
Bild

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Zaunideen....

Beitrag von friesenhase » Mi 14 Jan, 2009 11:05

Hm... für die beiden kurzen Stücke rechts und links vom Haus hätte ich schon mal so eine Idee....
Und zwar habe ich neulich was gesehen...ein Konstrukt aus vermutlich Weidenzweigen, die von einem einfachen Drahtzaun in Form gehalten werden und so dann auch dicht wären. Ich weiß aber nicht wie oft ich sowas schneiden muss.... Den Schnitt könnte ich, wenn es denn Weide ist, auch gut meinen Ponys geben. Es sollte halt alles auch nicht giftig sein, wegen Hund und Ponys... Obwohl jemand schon mal so eine Art Zaun gebaut und Erfahrung damit hat?

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Zaunideen....

Beitrag von eden » Mi 14 Jan, 2009 13:05

Ich habe mal ein Tippi, aus Weiden geflochten, gesehen. Wenn die Ruten gut in der Erde stehen und ordentlich Wasser bekommen schlagen sie wieder aus.
Gruss Eva
Bild

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Zaunideen....

Beitrag von friesenhase » Mi 14 Jan, 2009 16:34

So was in der Art stelle ich mir auch vor...einen lebenden Zaun...
Mal sehen, ob ich sowas hinkriege. Kann man da denn jede Art von Weide nehmen?

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Zaunideen....

Beitrag von eden » Do 15 Jan, 2009 10:39

Keine Ahnung, vielleicht weiß Frau google mehr.
Gruss Eva
Bild

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Zaunideen....

Beitrag von friesenhase » Di 20 Jan, 2009 09:57

Für alle die Ähnliches planen.....
Ich habe einen link bekommen, der das Ganze recht gut beschreibt....(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Zaunideen....

Beitrag von eden » Di 20 Jan, 2009 11:55

Das sieht doch gut aus.
Du stellst uns sicher auch mal ein paar Bilder ein.
Gruss Eva
Bild

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Zaunideen....

Beitrag von friesenhase » Di 20 Jan, 2009 12:06

:D wenn mein Kunstwerk dann vorzeigbar ist, gerne....!
Ich kriege Anfang Februar eine Wagenladung voll Weidenschnitt vom Gärtner um die Ecke. Er ist froh es los zu werden und ich kann´s gebrauchen!
Dann fange ich an...drückt mir die Daumen!

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Zaunideen....

Beitrag von Marlies » Do 22 Jan, 2009 10:28

Ich find die Idee toll.
Meine Daumen sind gedrückt.
LG

Marlies


Bild

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Zaunideen....

Beitrag von friesenhase » Do 22 Jan, 2009 13:26

Danke schön!! :D
Hoffentlich nutzt das Daumen drücken auch was....!

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Zaunideen....

Beitrag von friesenhase » Do 05 Feb, 2009 15:46

Heute nachmittag kriege ich eine Wagenladung voll Weide....
Es geht also dieser Tage los!
Nun wird es ernst.... :D

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Zaunideen....

Beitrag von eden » Fr 06 Feb, 2009 10:51

Na, dann kommt ja heute keine Langeweile auf! :D
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Zaunideen....

Beitrag von Marlies » Fr 06 Feb, 2009 16:20

Mach mal Bilder.
Bin gespannt, wie der Zaun aussieht.
Bestimmt schön.
LG

Marlies


Bild

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Zaunideen....

Beitrag von friesenhase » So 08 Feb, 2009 16:47

Vorgestern hatte ich mir schon 2 Anhänger voll Weide geholt, aber nach näherem Hinschauen kam ich zu dem Schluß, dass das die falsche Sorte Weide ist. Sie lässt sich nicht biegen und ist sehr starr.

Bild

Gestern habe ich im Graben nebenan bei den Nachbarn die richtige Weide (hoffe ich) geerntet und gleich in Wasser gestellt.

Bild

Nun zeige ich Euch auch, wo der Zaun hin soll. Ich hoffe, Ihr erkennt die Zaunatrappen...

Bild

Bild

Und von aussen sollte das dann etwa so aussehen, etwas schräg...

Bild

Kann man gut erkennen, wie ich es vorhabe?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️