❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Umgestaltung des Vorgartens

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Richard_nbg
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 10:54

Umgestaltung des Vorgartens

Beitrag von Richard_nbg » Sa 07 Feb, 2009 10:57

Hallo zusammen,
anbei unser Vorgarten. Nun haben wir uns
entschlossen diesen etwas zu verschönern und suchen Ideen. Das Hauptproblem ist bei uns die leichte Hanglage.

Am Haus entlang soll der Kies ersetzt werden durch 3 reihen 20x20er Betonsteine, diese möchte ich durch Betonrabatten sichern aber auch
um eine Stufe einzubauen. Dann soll der Rasenkommen ca. 1m bis 1.2m
breit und dann am Zaun wieder ein Beet für Pflanzen und auch Büsche.
Hat da jemand eine Idee ??

Gruß und Danke für jeden Tipp
Richard und Anja

Anbei Bilder

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Umgestaltung des Vorgartens

Beitrag von eden » Sa 07 Feb, 2009 11:54

Erstmal herzlich Willkommen hier!
Als ich von einer leichten Hanglage gelesen habe, mußte ich doch erstmal grinsen :wink: , da müsstet ihr mal bei mir schauen.
Also ihr wollt am Haus entlang einen Weg pflastern, o.k. Blühende Sträucher, bzw. eine Hecke am Zaun entlang ist eine gute Idee, aber da bleibt glaube ich wenig Platz für einen Rasenstreifen. Den würde ich mir sparen, denn die Sträucher wachsen ja auch in die Breite. Vielleicht statt dessen ein paar Stauden vor die Sträucher, zum Haus hin, setzen und den Weg eventuell verbreitern. Das ist so mein erster Gedanke.
Aber was mir im Besonderen auf den ersten Blick aufgefallen ist, sorry, sind die Mülltonnen direkt neben dem Eingang. Der Eingangsbereich ist die Visitenkarte einen Hauses, versteht mich da bitte nicht falsch, aber ihr habt gefragt. Da findet sich doch sicher ein anderes Plätzchen oder eine Tarnung.
Gruss Eva
Bild

Richard_nbg
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 10:54

Re: Umgestaltung des Vorgartens

Beitrag von Richard_nbg » Sa 07 Feb, 2009 13:06

Hallo,
du meinst also den Weg am Haus breiter zu machen ?
ist halt doof wegen der Treppe.

Und den Beetbereich vergrössern ?

Gruß
Anja

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Umgestaltung des Vorgartens

Beitrag von eden » So 08 Feb, 2009 15:22

Hallo Anja!
Ja, ich glaube, daß da gar nicht soviel Platz ist. Bedenke, daß Sträucher mal locker so 1.50m breit werden können.
Man könnte auch einen Weg, kommt drauf an, wie ihr den nutzen wollt, auf dem Rasen machen. Mein Rasen sieht echt schlimm aus im Moment, Schnee und Frost....
Auch die Treppe könnte um die Ecke gebaut werden.
Dateianhänge
100_0022.JPG
100_0022.JPG (126.69 KiB) 4899 mal betrachtet
100_0019.JPG
100_0019.JPG (138.86 KiB) 4899 mal betrachtet
Gruss Eva
Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️