❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Pflanzenempfehlung

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
kev73
Beiträge: 1
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 20:08

Pflanzenempfehlung

Beitrag von kev73 » Sa 02 Mai, 2009 20:11

Ich möchte am Balkongeländer Pflanzen als Sichtschutz. Oben etwas, das ein wenig in die Höhe wächst. Unten im Geländer etwas in der Art von Efeu. Es darf ruhig etwas farbig sein.

Was könnt ihr mir für Pflanzen empfehlen?
Balkon1.jpg
Balkon1.jpg (192.58 KiB) 4925 mal betrachtet
Balkon2.jpg
Balkon2.jpg (171.15 KiB) 4925 mal betrachtet

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenempfehlung

Beitrag von friesenhase » So 03 Mai, 2009 10:39

Moin,
da gibt es doch so einiges....
Schwarzäugige Susanne, Feuerbohnen, Wicken, eine Kletterhortensie vielleicht....
Efeu macht halt das Mauerwerk kaputt, Blauregen riecht für meinen Geschmack nicht besonders gut. Vielleicht auch Wilder Wein?

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Pflanzenempfehlung

Beitrag von jardiner » Mo 04 Mai, 2009 08:08

Moin,Moin
Wie wär´s mit Efeu, das wird schön dicht.
der jardiner :wink:

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Pflanzenempfehlung

Beitrag von eden » Mo 04 Mai, 2009 09:20

Bei Efeu wäre ich auch vorsichtig. Die Saugnäpfe, mit denen das Efeu die Wände erklimmt, sind höllisch schwer wieder wegzubekommen.
Gruss Eva
Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️