Seite 1 von 1

Welche Bohrmaschine

Verfasst: Do 09 Mär, 2017 20:12
von Stefanfrueh
Hallo meine lieben Mitmenschen, ich suche tierisch nach einer Bohrmaschine und kann mich mit den Angeboten nicht entscheiden.
Welche benutzt Ihr um eure Sachen zu bebauen ?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Re: Welche Bohrmaschine

Verfasst: Do 09 Mär, 2017 21:01
von RobinZ
Hey Stefen, eine sehr schöne Frage!

Ich habe mir damals eine Magnetbohrmaschine auf testbaron.com/Magnetbohrmaschine-test/ gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Ich glaube ich hatte die Metallkraft MB351 bestellt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Re: Welche Bohrmaschine

Verfasst: Fr 31 Mär, 2017 12:43
von Moppi08
Hallo
Welche Bohrmaschine die richtige ist kann man nicht so einfach pauschal sagen. Kommt ganz drauf an welche Aufgaben damit gemeistert werden sollen. Fängt bei dem meist zu Bohrenden Material an und endet bei der Belastung. Es macht keinen Sinn sich den größten Bohrhammer anzuschaffen denn man nur 6 mm Löcher in Holz Bohren möchte.

Re: Welche Bohrmaschine

Verfasst: Di 10 Okt, 2017 15:25
von roswitha
Ich benutze zurzeit eine <a href="http://www.tischbohrmaschinetest.de/proxxon-tbm-220-tischbohrmaschine">Proxxon</a> Bohrmaschine. Meiner Meinung nach ist diese eine der besten Marken im Handel. Diese Geräte sind vielleicht nicht die günstigsten, aber dafür sind sie langlebig und halten sehr viel aus! Ich kaufe lieber einmal was teureres als zweimal was billiges!

Re: Welche Bohrmaschine

Verfasst: Mo 06 Mär, 2023 00:43
von klaushoffman64
Je nachdem, welche Materialien Sie bearbeiten möchten, benötigen Sie möglicherweise eine Bohrmaschine mit höherer Leistung. Für leichte Arbeiten reicht eine Bohrmaschine mit einer Leistung von 500 bis 700 Watt aus, während für schwerere Arbeiten eine Leistung von über 1000 Watt erforderlich sein kann.