❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Warnung vor Firma "HTD Garten"

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
Antworten
heckenpflanzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 24 Sep, 2013 19:57

Warnung vor Firma "HTD Garten"

Beitrag von heckenpflanzer » Di 24 Sep, 2013 20:09

Hatte bei der Firma HTD Garten aus 26826 Weener mehrere Heckenpflanzen Thuja Smaragd über Internet gekauft und nat. bezahlt.
Bis heute reichlich Ärger, bereits am 18.04.2013 (am Liefertag) Lieferung von einigen Pflanzen reklamiert da diese zu klein waren. Bestellt und bezahlt wurden Pflanzen 120 – 140 cm geliefert 100 cm ! Weitere Pflanzen waren sehr dürr und bereits braun. Bilder gesendet und Ersatz gefordert. Wurde immer wieder versprochen aber nichts geschah. Weitere Pflanzen gingen ein !!! (Trotz gießen aller 2 Tage und dem sehr regenreichen Frühjahr 2013) Es wurde immer nur per mail (nat. nur nach mehreren Aufforderungen) vertröstet und gesagt es wird bearbeitet. Dann hieß es noch es gibt grundsätzlich keine Anwachsgarantie. Auch das wäre nat. nicht richtig aber Ersatz für die zu kleinen wurde auch nicht bezahlt.
Schade, dass ich nicht vor der Bestellung im Internet recherchiert habe. Man verliert nicht nur Geld bei dieser Firma sondern auch die Zeit und hat dann nur eine halbe Hecke die auch nicht viel nützt. Somit kann ich nur andere Warnen die vorher recherchieren. Es gibt auch sehr seriöse Firmen wo man sich den vielen Arger sparen kann und ggf. Ersatzlieferung bekommt.

LuisOne
Beiträge: 3
Registriert: Do 10 Okt, 2013 15:20

Re: Warnung vor Firma "HTD Garten"

Beitrag von LuisOne » Do 17 Okt, 2013 16:39

Danke für die Warnung. Ich hingegen habe gute Erfahrungen mit (Link wurde entfernt) machen können. Hatte vergangene Woche ein paar Bodendecker bei terra-pflanzenhandel bestellt. Sie sind kurz darauf schon angekommen und entsprachen auch der Beschreibungen :)
war happy und habe sie auch schon mit meinem Garten bekannt gemacht ;) Schauen super aus!
Zuletzt geändert von LuisOne am Fr 18 Okt, 2013 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️