❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Markise für die Terrasse

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
Antworten
Balou
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10 Feb, 2016 11:22

Markise für die Terrasse

Beitrag von Balou » Mi 23 Mär, 2016 20:40

Wir haben auf unserer Terrasse bisher immer nur Sonnenschirme verwendet, aber auf Dauer ist dieser Sonnenschutz natürlich nervig, da man ständig am umstellen ist. Für die kommende Gartensaion möchten wir uns verbessern und daher in eine vernünftige Markise investieren. Leider haben wir uns damit bisher noch nicht wirlich beschäftigt und daher folgende Fragen: Habt ihr vielleicht Empfehlungen für uns? Worauf sollten wir beim Kauf besonders achten? Gibt es Merkmale, die die Markise auf jeden Fall haben sollte? Wir dannken euch bereits für eure Hilfe/Unterstützung!

Sury
Beiträge: 7
Registriert: Do 25 Feb, 2016 11:47

Re: Markise für die Terrasse

Beitrag von Sury » Do 24 Mär, 2016 12:13

Musst halt schauen, was genau ihr wollt. Markise ist ja nicht gleich Markise. Auf mb-lux.de/seiten-senkrechtmarkisen/ werden ein paar Modelle vorgestellt. Um sich einen ersten Eindruck verschaffen zu können ganz gut. Letztlich solltet ihr aber vor Ort in einem Fachgeschäft schauen und euch beraten lassen.

Benutzeravatar
fragnach
Beiträge: 43
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Markise für die Terrasse

Beitrag von fragnach » Fr 01 Apr, 2016 14:10

Mal was anderes: Hab vor kurzem in irgendeinem Blog mal einen Sonnenschutz gesehen, der aus solchem Lochblech angefertigt war. Das sah echt toll aus und hatte was. Aber ist natürlich nicht überall praktikabel. Weiß auch nicht, ob das in irgendeiner Form flexibel ist. Wenn es das wäre, wäre das natürlich der Hit. Bin gespannt, was da noch in der Materialentwicklung passiert in den nächsten Jahren.
Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

Frank Urban
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29 Apr, 2016 15:24
Wohnort: Duisburg

Re: Markise für die Terrasse

Beitrag von Frank Urban » Mi 04 Mai, 2016 19:22

Hallo

Ich würde beim nächsten kauf, einen mit Windwächter kaufen.
Manchmal vergiss Mann die Markise einzufahren und wenn dann nachts wind aufkommt hat Mann am nächsten morgen einen Kapute Markise.
lg
Frank

Fabiano
Beiträge: 3
Registriert: So 08 Mai, 2016 23:40

Re: Markise für die Terrasse

Beitrag von Fabiano » So 08 Mai, 2016 23:48

Ich bin ja gar kein Fan von Markisen. Habt ihr schon einmal über ein Sonnensegel nachgedacht? Die kann man genauso leicht zur Seite hängen bzw einfahren und sehen dabei aber viel moderner und gemütlicher aus. Und günstiger sind sie auch ;) Sowas hier wäre auch ganz schick, wenn ihr schon eine Terasse mit Dach habt. baumarkt-xxl.de/cat-garten/floracord-sonnensegel-hell-elfenbein-220-cm-x-88-cm-inkl-laufhaken-und-stopper-51694/

Domar
Beiträge: 35
Registriert: Di 13 Feb, 2018 12:54

Re: Markise für die Terrasse

Beitrag von Domar » Mi 02 Mai, 2018 17:35

Habt ihr schon was passendes auch finden können?
Das mit der Markise find' ich super!Ich habe seit neuesten auch eine :)Habe diese im Web gefunden und auch direkt gekauft.
Das Angebot ist echt gross,was die Entscheidung nicht leichter macht.
Aber wenn du Lust hasst,dann schau einfach hier,http://www.manzsonnenschutz.de/ ,da findest du einige Infos,
und kannst dich somit auch leichter entscheiden.Habe ich auch so gemacht!

Ich glaube aber nicht das es da etwas gibt,das mann unbedingt wissen muss.
Finde auch das du keinen Fehlgriff machts,für was immer du dich entscheidest!

LG

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️