❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Welcher Geräteschuppen?

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
Antworten
sun11ist
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20 Mai, 2016 19:15

Welcher Geräteschuppen?

Beitrag von sun11ist » Fr 20 Mai, 2016 19:26

Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Geräteschuppen. Da ich kein Geräteschuppen im Baumarkt kaufen will, da die bei mir alle schlecht sind und mir nicht gefallen habe ich mal im Internet nachgeschaut. Hier bin ich auf diese Seite gestoßen: (Link wurde entfernt) . Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir etwas empfehlen könnt.

jammtie
Beiträge: 1
Registriert: So 15 Mai, 2016 14:24

Re: Welcher Geräteschuppen?

Beitrag von jammtie » Mi 17 Aug, 2016 21:10

Konkret einen empfehlen kann ich zwar nicht, aber zumindest ein paar Anhaltspunkte geben. Wir haben einen größeren Geräteschrank und kommen damit vom Stauraum her ganz gut hin. Aber er ist (Link wurde entfernt), was jetzt nicht mehr meine erste Wahl wäre.

Ich würde empfehlen auf die folgenden Kriterien zu achten:
[*]Braucht man ein extra Fundament? Wenn ja, ist das dort erlaubt, wo man das Gerätehaus aufstellen will?
[*]Ist das Holz schon ausreichend wetterfest imprägniert?
[*]Welche Holzart ist es? Bestimmte Holzarten (vor allem Kiefer) sind "weicher" als andere. Das ist günstiger, kann aber schon beim Aufbau ärgerlich sein, vor allem wenn dazu noch die Holzstärke zu dünn ist. Muss aber nicht immer so sein, klar. Deshalb gut die Bewertungen studieren, was andere vom Aufbau berichten! Und Preise vergleichen, ob man nicht für etwas mehr schon ne Nummer stabiler bekommen kann...

Ich hoffe das hilft etwas weiter!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️