❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Trauermücken bekämpfen

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
Antworten
birgidgarten
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29 Jan, 2016 14:30

Trauermücken bekämpfen

Beitrag von birgidgarten » Di 07 Jun, 2016 15:25

Hallo allerseits,

Ich befürchte, dass meine Pflanzen von (Link wurde entfernt) befallen sind. Grund für die Annahme sind viele kleine Fliegen am Blumentopf, außerdem sehen vor allem die kleinen Pflanzen sehr schlecht aus (vertrocknet, obwohl ich genug gieße).

Könnt ihr mir wirkungsvolle Mittel gegen diese lästigen Fliegen empfehlen? :?
Bisher habe ich nur herausgefunden, dass Gelbtafeln ganz gut sein sollen...

LG,
Birgid

Benutzeravatar
Wuehlsau
Beiträge: 38
Registriert: Di 12 Jan, 2016 00:15

Re: Trauermücken bekämpfen

Beitrag von Wuehlsau » Fr 01 Jul, 2016 19:38

Da muss man Nematoden gegen Trauermücken geben. Die Erde muss immer Restfeuchtigkeit halten und darf nicht frieren. Dann halten die sich auch nach dem Befall noch, da die nicht auf die Trauermückenlarven angewiesen sind.

Ohne Nematoden wird man Trauermücken nicht los und ich würde eher sagen, dass du die Pflanzen ersäufst, die keine Luft an den Wurzeln kriegen und deswegen nun eingehen. Bei gesunden Pflanzen im guten Boden können die Larven gar nicht so viel fressen, die die Wurzeln nachwachsen. Die Trauermücken sind einfach nur lästig und nervig.
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.

Eure Wuehlsau

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️