❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Was habt ihr für eine Leiter?

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
Antworten
Benutzeravatar
Lavendula
Beiträge: 14
Registriert: Do 23 Jun, 2016 10:48

Was habt ihr für eine Leiter?

Beitrag von Lavendula » Di 13 Sep, 2016 12:28

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Leiter für meine Fenster. Komm oben nie ganz hin, da ich nicht gerade zu den Größten gehöre. :D Zudem würde ich auch gerne mal meine Vorhänge austauschen und mit einem Stuhl ist das leider nicht getan. Hab leider auch nicht so viel Platz bei mir in der Wohnung bzw. in der Garage und deshalb, brauche ich eure Hilfe. Was habt ihr für eine Leiter oder habt ihr eine Idee, wie ich die Leiter am besten verstauen kann?

Soll wirklich nicht viel Platz einnehmen, wäre super dankbar, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!
LG

Ambrosig
Beiträge: 24
Registriert: Di 12 Jul, 2016 13:17

Re: Was habt ihr für eine Leiter?

Beitrag von Ambrosig » Mi 14 Sep, 2016 09:59

Guten Morgen :)

da leide ich mit dir mit, bin nämlich auch nicht eine der Größten. Bin vor gut zwei Jahren alleine in eine kleine Wohnung umgezogen. Hab dafür auch eine Leiter benötigt und bin dann im Bauhaus auf eine Teleskopleiter aufmerksam geworden. Kannte den Begriff damals auch nicht. Jedenfalls hab ich mich für so eine Leiter entschieden, da sie kaum Platz in meiner kleinen Wohnung einnimmt und super angenehm ist. Hier findest du einen Testartikel darüber und kannst dir somit selbst mal ein Bild davon machen: (Link wurde entfernt)

Die Teleskopleiter kann man in der Höhe verstellen und je nach Länge unterscheiden sich auch die Preise. Im zusammengeschobenen Zustand ist sie nicht mal 1m hoch und kann somit perfekt hinter der Türe im Abstellraum verstaut werden. Weiß nicht, ob das was für dich ist, aber ich kann es nur jedem empfehlen, der nicht viel Stauraum zur Verfügung hat.

Du musst auf jeden Fall eine zweite Person bei dir haben, wenn du die Vorhänge austauschen möchtest, da die Leiter nur an die Wand angelehnt wird.
, dass ich dir weiterhelfen konnte - schönen Tag noch!

Gärtner1000
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09 Sep, 2016 02:23

Re: Was habt ihr für eine Leiter?

Beitrag von Gärtner1000 » Mi 21 Sep, 2016 03:51

Dafür reicht doch sicher schon so ein kleienr Zweitritt oder?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️