❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Wendeltreppe vom Balkon zum Garten kaufen?

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
Antworten
GreenMind
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21 Sep, 2016 03:28

Wendeltreppe vom Balkon zum Garten kaufen?

Beitrag von GreenMind » Mi 21 Sep, 2016 03:35

Hallo zusammen,

um vom Balkon im ersten Stock besseren Zugang zum Garten zu haben, haben wir überlegt, an den Balkon eine Wendeltreppe runter zum Garten zu bauen.
Was haltet ihr von der Idee?
Praktisch ist das bestimmt, aber sieht es auch gut aus? Habe Angst, dass es ein bisschen das Gesamtbild zerstört.

Gärtner1000
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09 Sep, 2016 02:23

Re: Wendeltreppe vom Balkon zum Garten kaufen?

Beitrag von Gärtner1000 » Mi 21 Sep, 2016 03:49

Hallo GreenMind,

das klingt auf jeden Fall nach einer guten Idee, da es ziemlich praktisch ist.
Für den Außenbereich würde ich dir eine Metalltreppe empfehlen, da diese für die Pflege besser ist und die Witterung besser aushält.
Lies dir mal die Infos auf wendeltreppen.info/#wendeltreppe-aus-holz-oder-metall durch, da sollten deine Fragen gut beantwortet werden.

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Wendeltreppe vom Balkon zum Garten kaufen?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » So 27 Nov, 2016 18:17

Achtung
Wieder die illegale Werbung von missyFinda, Gärtner 1000 und Green Mind.
Bild
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Wendeltreppe vom Balkon zum Garten kaufen?

Beitrag von Biene M. » So 27 Nov, 2016 19:02

missyFinda hat geschrieben:Falls du bis dahin bereits mit dem Bau fertig bist, würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen.
Haha, der war gut :?

Das wird leider schlecht möglich sein, da Gärtner1000 alias Green Mind wahrscheinlich nicht einmal einen Garten, aber ganz bestimmt keine Wendeltreppe besitzt. Sondern all seine Beiträge nur zu dem einzigen Zweck hier schreibt, um uns möglichst unauffällig (harhar :| ) seine Werbelinks aufzudrängen.

Das müsstest du eigentlich ganz genau wissen, verehrte missyFinda, denn du hältst es ja mit deinen "Beiträgen" genauso. User, die das durchschauen, werden im Fall des Falles um die Düsseldorfer Bedachungsfirma "Zorn" einen großen Bogen machen - um das Wendeltreppen-Vergleichsportal ja sowieso, weil es sich schon herumgesprochen hat, wie objektiv diese Test- und Vergleichsportale im Netz wirklich sind.

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Wendeltreppe vom Balkon zum Garten kaufen?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mo 28 Nov, 2016 09:23

@BieneM.
Bild
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

SentorogeK
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21 Sep, 2018 22:13
Wohnort: Czech
Kontaktdaten:

Wendeltreppe vom Balkon zum Garten kaufen

Beitrag von SentorogeK » So 23 Sep, 2018 18:09

der chris hat geschrieben:Klar wär mir auch der neuere Lieber, aber ich möchte ungern mein Budget überschreiten.
Ergeben sich technische Nachteile bei Auris I?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️