❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Moin Moin und Hallo

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!
Antworten
Taymos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28 Jul, 2010 22:00

Moin Moin und Hallo

Beitrag von Taymos » Mi 28 Jul, 2010 22:30

Hallo zusammen,

ich bin dann wohl die Neue :)

Joa, ich bin 22 Jahre jung, habe 3 Katzen, 4 bzw. demnächst 5 Kaninchen und seit Februar wohnen wir nun in einer Art Doppelhaushälfte mit ca. 80-100qm Garten. Davon gehören aber 12qm den Kaninchen bzw. dem Kaninchenstall :D

Leider sieht der Garten ziemlich vernachlässigt und verwuchert aus - ein kleines Unkrautparadies. Viele tote Pflanzen habe ich "geborgen". Er sieht so aus, als hätte seit 5 Jahren keine Pflege mehr gesehen. Sogar Mohnblumen "wuchern" bei uns :? Alles sehr lieblos. Der Rasen ist mit Moos übersäht. Aber das ist hier in der Gegend ein generelles Problem. Meiner Meinung nach ist der Rasen auch recht "empfindlich". Ich hatte mal für 1-2 Tage ein paar Zweige an einer Stelle abgelegt und als ich sie wieder weggenommen habe, war der Rasen direkt braun :?:
Da ich noch Garten Neuling bin, habe ich den Weg hier her gefunden und hoffe Hilfe zu finden :) Denn ich möchte dem Garten neues Leben einhauchen. Auch wenn ich nicht all zu viel Zeit dafür habe.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Taymos am Mi 28 Jul, 2010 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Moin Moin und Hallo

Beitrag von Rosie » Mi 28 Jul, 2010 22:34

ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Leben einhauen? nicht so brutal :lol:
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Taymos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28 Jul, 2010 22:00

Re: Moin Moin und Hallo

Beitrag von Taymos » Mi 28 Jul, 2010 22:40

Huch, der böse Fehlerteufel hat "zugeschlagen" :lol:

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Moin Moin und Hallo

Beitrag von Spunki » Mi 28 Jul, 2010 22:44

Hallo Taymos!

Herzlich Willkommen bei uns Chaoten.

@ Rosie
Sie hat geschrieben "einhauchen " nicht einbläuen :lol:

Taymos ,füttere uns mal fleißig mit Informationen . Welche Lage hat der Garten ?`Wie ist die Bodenbeschaffenheit ?
Sonne /Schatten?
Was würde Dir denn gefallen ? Mediteraner Garten ? Japanischer Garten ? Bauerngarten ?

Je mehr Du uns fütterst , je mehr spucken wir an Informationen aus. :lol:


Liebe Grüße
Spunki

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Moin Moin und Hallo

Beitrag von Spunki » Mi 28 Jul, 2010 22:45

Hier .....Bild schlag zurück !

zebrina

Re: Moin Moin und Hallo

Beitrag von zebrina » Mi 28 Jul, 2010 22:46

Hallo Taymos!

Dann mal ein herzliches Willkommen! :D :D :D

Du wirst sehen, dass wir hier neben den Gartenthemen auch jede Menge Spass haben.
Wenn Du Fotos von Deinem "Unkrautparadies" einstellst, werden wir Dir sicherlich weiterhelfen können

Du musst wissen:

Wir lieeeeeben Fotos und gestalten mít Vergnügen Deinen Garten um

Taymos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28 Jul, 2010 22:00

Re: Moin Moin und Hallo

Beitrag von Taymos » Mi 28 Jul, 2010 22:59

Mensch, sind ja noch einge wach :D

Fotos werde ich mal morgen früh rauskramen und meine ersten Versuche fotografieren.

@Spunki
Ich hab den Fehler mal mit dem Einhauen fix editiert gehabt :wink:

Unser Garten hat Südlage, aber durch viele hohe Tannen&Bäume recht schattig. Hmm..ja, wie ist die Bodenbeschaffenheit. Sch**ße wäre eigentlich das richtige Wort *pfeif* Ordentlich vermoost, ehr harter Boden und wie gesagt, der Rasen trocknet recht schnell aus.

Richtung japanischer Garten würde mir schon gefallen. Vielleicht noch mit etwas mehr mit Blüten. Mit dem Gedanken einen Teich anzulegen, haben wir auch schon gespielt. Aber wenn dann frühstens nächstes Jahr.

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Moin Moin und Hallo

Beitrag von Rosie » Mi 28 Jul, 2010 23:04

ich könnt schwören da stand einhauen ... Bild

egal...

für so einen kleinen Garten würd mir was japanisches gefallen ...
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Moin Moin und Hallo

Beitrag von Spunki » Mi 28 Jul, 2010 23:17

Ach Rosie , da hat uns beide etwas genarrt :lol:

Unser Garten hat 36qm und ist fernöstlich gestaltet.

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Moin Moin und Hallo

Beitrag von Rosie » Mi 28 Jul, 2010 23:20

hach, ich liebe japanische Gärten ... aber für sowas ist meiner zu groß und wird von den Kindern genützt ..
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Benutzeravatar
Rosenblüte
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28 Jun, 2010 18:02
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Moin Moin und Hallo

Beitrag von Rosenblüte » So 01 Aug, 2010 07:59

Auch von mir ein herzliche Willkommen. Wir warten schon gespannt auf die Bilder.

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Moin Moin und Hallo

Beitrag von Nicky » So 01 Aug, 2010 19:31

Willkommen Taymos...schmeiß mal Bilder rüber...da werden sie geholfen :wink: :lol:

bigkse

Re: Moin Moin und Hallo

Beitrag von bigkse » So 01 Aug, 2010 19:38

Hi Taymos,

ich sag auch Hallo!Viel Spaß hier bei uns!
Und wenn dir wer helfen, kann, dann wird dir auch geholfen!

Benutzeravatar
matthias
Beiträge: 119
Registriert: Mi 22 Apr, 2009 23:35
Wohnort: TDO
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin und Hallo

Beitrag von matthias » Mo 02 Aug, 2010 13:10

Hallo Taymos,

herzlich willkommen im Forum. :)
Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Moin Moin und Hallo

Beitrag von Gracy » Di 03 Aug, 2010 11:46

Hallo

Herzlich willkommen hier und viel Spass beim schreiben und lesen.
Wobei ich jetzt nicht sagen kann was mir mehr Spass bereitet ..... :D
Liebe Grüsse Gracy

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️