❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Grüße aus Nordsachsen

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!
Benutzeravatar
Rosenblüte
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28 Jun, 2010 18:02
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Grüße aus Nordsachsen

Beitrag von Rosenblüte » Mo 28 Jun, 2010 18:21

Hallo Matthias,

sei gegrüsst von mir. Danke für die Einladung hierher. :D

Benutzeravatar
Auer_Karl
Beiträge: 103
Registriert: So 23 Mai, 2010 17:51

Re: Grüße aus Nordsachsen

Beitrag von Auer_Karl » Do 01 Jul, 2010 13:36

Herzlich willkommen zurück Matthias :D
Gruss Karl

Benutzeravatar
matthias
Beiträge: 119
Registriert: Mi 22 Apr, 2009 23:35
Wohnort: TDO
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Nordsachsen

Beitrag von matthias » Di 13 Jul, 2010 03:46

Hallo Rosenblüte und Karl,

danke auch an euch für eure lieben Willkommensgrüße. :)
Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

Hannelore
Beiträge: 4
Registriert: Do 08 Jul, 2010 11:55

Re: Grüße aus Nordsachsen

Beitrag von Hannelore » Mi 14 Jul, 2010 15:19

matthias hat geschrieben:
eden hat geschrieben:.....du hast einen schönen Garten, der sicher auch im Winter seine Reize hat.
Hallo Eva,

vielen Dank für deine herzlichen Willkommensgrüße. :wink: Wie mein Garten im Winter aussieht, sehe ich nur 2-3 mal im Monat, wenn ich zu Kontrollen in den Garten fahre. Daher habe ich auch kaum Bilder vom Winter, die ich auf meiner HP zeigen könnte.

Viele meiner Rosen sind diesen Winter auch bis zum Erdboden abgefroren, wir hatten eine Woche lang Nachttemperaturen von -22 bis -26 Grad Celsius, und dabei nur 10 cm Schnee. Bis dort wo der Schnee lag, sind die Rosentriebe erfroren. Bis jetzt treiben aber fast alle wieder aus, den Rest habe ich mir vorige Woche bei http://www.rosenbaumschule.de neu gekauft, die haben eine sehr gute Qualität und günstige Preise.

Viele unserer Rosen habe ich tiefer gepflanzt, dadurch stehen sie auf eigenen Wurzeln und treiben nach starken Wintern wie diesem, neu aus dem Boden aus eigener Wurzel aus.
Ich stöber schon seit Tagen bei allen möglichen Rosenzüchtern, komme aber immer wieder auf die englischen Rosen zurück. Naja, da ich so schnell wie möglich neue haben möchte, muß ich eh schauen was das Gartencenter so anbietet.
Welche Rosen möchtest du denn haben? Vielleicht kann ich dir helfen, eine gute Bezugsquelle zu finden?

Ich freue mich ebenfalls, mit dir und anderen mich hier über den Garten und Pflanzen auszutauschen. :)
Die Rosenbaumschule kenne ich auch Matthias, da haben die Gärtner vom (Link wurde entfernt), wo meine Mami jetzt wohnt, schicke Stauden gekauft. Das weiß ich weil ich die zuständigen Männer gefragt habe. Sieht toll aus, es ist das Haus Am Speitel aber leider sieht man auf den Bildern nur die schönen Granien. Aber auch die sind ein Blickfang.

Benutzeravatar
matthias
Beiträge: 119
Registriert: Mi 22 Apr, 2009 23:35
Wohnort: TDO
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Nordsachsen

Beitrag von matthias » Fr 23 Jul, 2010 12:31

Hallo alle zusammen,

mein PC spinnt, erst ging der DVD Brenner nicht mehr, dann musste ich x-mal das BS neu installieren, seit heute Mittag geht der LAN Adapter nicht mehr. Nun muss ich überlegen ist es nur die Netzwerkkarte oder das Motherboard? :(

Was kostet die Reperatur oder doch gliech Neukauf? Garantie ist erloschen. :roll:

Jetzt bin ich mit dem PC vom Sohn im Forum, der ihn aber am WE immer selber braucht.

Ich habe noch alte Möhren mit Win 3.1, Win 98, 'W'in XP rumstehen, muss mal in der Grabbelkiste suchen gehen. :? :

See you later! :wink:
Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Grüße aus Nordsachsen

Beitrag von Rosie » Fr 23 Jul, 2010 12:36

beeil dich!
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Benutzeravatar
Rosenblüte
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28 Jun, 2010 18:02
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Grüße aus Nordsachsen

Beitrag von Rosenblüte » Mo 02 Aug, 2010 07:46

Wahrscheinlich ist er immmer noch von der Aussen (Forums) welt abgeschnitten weil man nichts von ihm hört. :?

Benutzeravatar
matthias
Beiträge: 119
Registriert: Mi 22 Apr, 2009 23:35
Wohnort: TDO
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Nordsachsen

Beitrag von matthias » Mo 02 Aug, 2010 11:05

Hallo Rosenblüte, hallo alle zusammen,

beim neuen gecrashten PC ist die Grafikkarte hinüber, nach nur 4 Tagen Betriebszeit. Der Garantie- und Service-Techniker kommt erst am Donnerstag. :roll:

Die anderen noch vorhandenen PC's haben keine Netzwerkkarten daher surfe ich wochentags am PC von unserem Sohn, ab Doonnerstag geht alles wieder normal weiter. :D
Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️