❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gartendekoration aus Naturstein

Alles über Gartenzwerge, Steinfiguren, Brunnen oder sonstige Gartendekorationen!
Antworten
Humme
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18 Aug, 2010 19:02

Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von Humme » Mi 18 Aug, 2010 19:46

Hallo,

was haltet ihr von Gartendekoration aus Naturstein?

Naturstein ist seit jeher als Gestaltungselement in Garten- und Parkanlagen bekannt. Nicht nur seine Beständigkeit gegenüber Umwelteinflüssen, sondern auch seine damit verbundene Wertbeständigkeit machen dieses Material zum attraktiven Zierelement im Garten.

- Ob in Form von Gartenbrunnen, Natursteintrögen, Skulpturen, Ziersteinen, Stelen, Findlingen, Gartenbänken oder kompletten Tischgarnituren -

Mit Produkten aus Naturstein können wichtige Akzente im eigenen Garten gesetzt und Lebensqualität geschaffen werden.

Wenn Ihr euch mehr für Natursteinprodukte interessiert, könnt Ihr diesem Link folgen: (Link wurde entfernt)

Für ein Feedback wäre ich Dankbar.
Dateianhänge
Granitbrunnen, Planztröge, Steinfiguren
Granitbrunnen, Planztröge, Steinfiguren

Benutzeravatar
Rosenblüte
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28 Jun, 2010 18:02
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von Rosenblüte » Mi 18 Aug, 2010 20:10

Alles recht und schön, aber wer zahlt diese Preise? bzw. kann sie bezahlen?
Der Durchschnittsgartenmensch sicherlich nicht.

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von Rosie » Do 19 Aug, 2010 10:09

nicht meins ...
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

JoJo
Beiträge: 4
Registriert: Do 19 Aug, 2010 11:37

Re: Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von JoJo » Do 19 Aug, 2010 11:46

Ich finde, es gibt nichts Schöneres als Deko aus Naturstein. Gartenmauern sowieso und Plasterungen, aber auch Deko-Gegenstände. Allerdings muss man dazu den passenden garten haben. Wenn man so einen Mini-Garten hat, kann man sich ja nicht die ganze Fläche vollballern, sondern muss sparsam mit den Objekten umgehen, damit dieser auch voll zu Geltung kommen. - Was die Preise angeht - es kommt doch ganz drauf an. Ein Brunnen kostet logischerweise mehr als eine Vogeltränke.

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von Rosie » Do 19 Aug, 2010 15:07

für mich ist das Kitsch pur ...

*grusel*
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Willie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 13:39

Re: Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von Willie » Mo 18 Okt, 2010 11:29

Solche Figuren würde ich mir auch ungern in den Garten stellen, aber so einen gepflasterten Bereich aus Naturstein ist schon was schönes. Vor allem, wenn man es noch nicht mal selbst anlegen muss, sondern das einfach ein (Link wurde entfernt) macht. Ich gebe zu, das haben wir uns mal ordentlich was kosten lassen. :oops:

Ulli60
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Apr, 2011 12:09

Re: Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von Ulli60 » Mo 04 Apr, 2011 14:07

Wow, also ich muss sagen, diese Art von Deko würde mir auch gefallen...aber zu teuer für meinen Geldbeutel :-(

hanni66
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15 Apr, 2011 14:44

Re: Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von hanni66 » Di 26 Apr, 2011 11:20

Ich finde diese Brunnen aus Naturstein total super. Mein Garten ist im großen und Ganzen eher auf alt gestaltet, d.h. viele antike Sachen auch. Und so ein Brunnen fehlt mir aber noch. Echt klasse.

Topfpflanze
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27 Apr, 2011 15:21

Re: Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von Topfpflanze » Mi 27 Apr, 2011 15:34

Die Brunnen finde ich teils ganz schön. Die Figuren gefallen mir persönlich nicht so.

Viele Grüße

zoegling4711
Beiträge: 1
Registriert: Do 10 Mär, 2011 23:44

Re: Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von zoegling4711 » Do 16 Jun, 2011 10:05

Sagt mir persönlich nicht so zu.. ich habe lieber WIndlichter oder getöpferte Stelen etc.
In meinem Garten gibts auch noch sone Kugeln und einen Buddha wie auf dieser Seite (Link wurde entfernt)
(Guckt bloß nicht die Gartenzwerge an .. die sind nicht so mein Falla:D)

Benutzeravatar
Melanie50
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15 Jun, 2011 12:17

Re: Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von Melanie50 » Do 23 Jun, 2011 13:52

Ja also Naturstein an sich finde ich nicht schlecht,allerdings diese Figuren sagen mir nicht zu. Es sollte nicht zu kitschig und gekünstelt sein. Ich habe mal auf einer Reise nach Amerika,bei wimdu, tolle Natursteine gesehen. Aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache und ich kann mir diese Steine auch gar nicht leisten!

RonjaT
Beiträge: 6
Registriert: Do 08 Dez, 2011 12:09

Re: Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von RonjaT » Fr 09 Dez, 2011 09:22

Also so etwas ist sicher immer Geschmackssache. Was abschreckt sind die hohen Preise, da stimme ich mit einigen Vorrednern hier überein. Die Qualität, denke ich, steht dabei außer Frage. Aber so etwas passt auch nicht in jeden Garten. Wenn ich als Beispiel meinen Garten nehme, da wäre für solche Figuren kein Platz. Es wäre, anders gesagt auch stilistisch nicht zu verantworten. Ich habe so einen (Link wurde entfernt)- Bio Grill, also kein Steinofengrill und der sieht natürlich anders aus. Dazu dann eine Statue oder so ein riesen Stein-Vogelhaus (sind das echte oder nur Deko?) - bei mir lieber nicht.

huhu
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19 Dez, 2011 19:28

Re: Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von huhu » Mi 21 Dez, 2011 12:10

Hallo RonjaT,

Ich stimme dir völlig zu. Nicht jeder hat einen Garten, wohin zum Beispiel dein Vauni -Bio Grill gut passt. Ich selbst möchte auch einen Grill kaufen und deshalb habe auf der Seite, was du empfohlen hast, herumgeschaut. Ich habe einen tollen (Link wurde entfernt) Schwenkgrill gefunden und ich würde mich freuen, wenn du oder jemand über seine Erfahrung mit dieser Firma erzählen könnte.
Lg

Elena80
Beiträge: 4
Registriert: Do 20 Sep, 2012 11:28

Re: Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von Elena80 » Sa 03 Nov, 2012 20:29

Am besten sieht doch so ein richtig schöner Steinofen im Garten aus. Den haben wir bei uns vor zwei Jahren installiert. Das hat echt Flair :)

Was haltet ihr eigentlich von der Idee sich mit Gartendekorations-Artikeln selbstständig zu machen? Mein Mann erstellt hobbymäßig Gartenartikel und macht das richtig gut. Denke, dass man daraus etwas machen könnte, was meint ihr? Klar ist natürlich, dass man alles genauestens klären muss. Habe mich auch schon einmal (Link wurde entfernt) erkundigt, wie Konkurrenzlage usw aussieht. Es ist natürlich wichtig sich vorher genauestens damit auseinanderzusetzten.

Liebe Grüße

Eli

Frank74
Beiträge: 1
Registriert: Fr 09 Nov, 2012 13:21

Re: Gartendekoration aus Naturstein

Beitrag von Frank74 » Fr 09 Nov, 2012 13:31

Diese Natursteindeko sieht für meinen Geschmack auch zu kitschig aus. Ich mag es lieber, wenn ein Garten möglichst natürlich aussieht. Deshalb habe ich auch nur diverse Pflanzen und eigentlich überhaupt keine Dekoration im Garten. Selbst den Rand vom Rasen habe ich nicht gerade gelassen, damit das Ganze etwas natürlicher aussieht. So kann ich in meinem Garten richtig in der Natur (Link wurde entfernt) ohne dass ich Gartenzwerge oder ähnliches vor mir habe.
Gruß
Frank

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️