❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Vorgarten

Alles über Gartenzwerge, Steinfiguren, Brunnen oder sonstige Gartendekorationen!
Antworten
BeatesKompo
Beiträge: 17
Registriert: Di 14 Mär, 2017 11:28

Vorgarten

Beitrag von BeatesKompo » Mo 07 Aug, 2017 16:06

Hallo,

ich habe vor die Vorderseite vom Haus zu bearbeiten und würde gern eure Ideen hören.
Ich habe nur einen kleinen Vorgarten, der eigentlich aus Rasen und einer (noch) kleinen Kastanie besteht.
Speziell gehts mir eigentlich um den Eingangsbereich, Haustür, Treppe etc.
Wie setzt ihr den in Szene?

Ich habe bisher einfach Blumentöpfe an den Rand gestellt. Im Herbst mal einen verzierten Kürbis, Sowas eben.
Doch mein Mann meckert immer dass ich damit alles zustellen würde. Jetzt habe ich überlegt das umzudekorieren.

Was schlagt ihr vor? Ein paar Blumen müssen hin!

Benutzeravatar
sonnenblümchen13
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20 Jun, 2015 13:33

Re: Vorgarten

Beitrag von sonnenblümchen13 » Mi 09 Aug, 2017 12:16

Ein paar Blumen müssen auch bei mir immer da sein. Alles andere fühlt sich irgendwie einfach nicht richtig an... :/ Und zwar immer angepasst an die Jahreszeit. meine Freundin ist da zum Glück genauso verrückt wie ich. Im Frühling kommen die Primeln in einen Kübel, dazu eine eine kleine Katzenstatue.
Im Sommer haben wir immer viele Sonnenblumen und Gräser. vielleicht ein bisschen Mais und eine Krokodilstatue, die mit offenem Mund daliegt (wegen der Hite).
Im Herbst gibt es eine Weinblätterinstallation, viel Hafer etc, einen Kürbis, der immer kunstvoll geschnitzt ist.
Im Winter dann eine Rute, einen beleuchteten Schneemann und Tannengrün.

Wenn es dir Spaß macht, so üppig zu dekorieren, würde ich es auch weitermachen. Oder deinem Mann das Szepter in die Hand geben - soll er doch mal machen!
Oder du überlegst, mal ganz clean zu gehen und lediglich mit Farbakzenten zu arbeiten. Du sollst jetzt nicht unbedingt ein Vordach anbauen, aber auf dieser Seite unter Der Vordach Kategorie siehst du in etwa, was ich mit Farben oder Backsteinen meine.
“Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.”

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️