❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Universaldünger für alle Pflanzen?

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Pflanzenflüsterer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27 Feb, 2012 19:54
Wohnort: Mannheim

Universaldünger für alle Pflanzen?

Beitrag von Pflanzenflüsterer » Sa 03 Mär, 2012 03:01

Hallo!

Ich, bzw. wir, also ich und meine Mutter, sind vollkommene Neulinge in Sachen Zimmerbepflanzung.

Ich habe auf meinem Schreibtisch und der Fensterbank ein Kleinod eingerichtet mit 3 Kakteen, einer Bromelie und noch einem Gewächs, das dicke Blätter hat, in dem vielleicht Wasser gespeichert wird.

Die Pflanzen sind alle aus dem schwedischen Möbelhaus :)

Im Wohnzimmer haben wir in Fensternähe ein Palmengewächs und zwischen Eckbank und Couch ist ein blättriges Gewächs, das auch nicht viel Licht braucht lt. Aufkleber.

Mich interessiert nun, kann man verschiedene Pflanzenarten mit einem Universaldünger füttern (ich sag mal füttern, weil Pflanzen sind ja irgendwie auch Lebewesen)? Oder haben die unterschiedliche Bedürfnisse?

Viele Grüße
Pflanzenflüsterer

biene
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12 Mär, 2012 13:00

Re: Universaldünger für alle Pflanzen?

Beitrag von biene » Mo 12 Mär, 2012 13:12

Gedüngt werden wollen sie alle! :-)

Klar kannst du einen Universaldünger nehmen so lange du ihn vorsichtig dosierst.
Es gibt für die meisten Arten zwar spezielle Dünger. Aber bei wenigen Pflanzen lohnt sich dies wohl nicht.

sum0101
Beiträge: 2
Registriert: Do 15 Mär, 2012 10:47
Kontaktdaten:

Re: Universaldünger für alle Pflanzen?

Beitrag von sum0101 » Fr 16 Mär, 2012 04:51

Ich meine, es kein Universaldünger gibt. Unterschiedliche Pflanzen brauchen ganz andere Dünger. Sie sollten für jeweilige Pflazen einen geeigneten Dünger finden.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️