❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Sommerblumen

Alles rund um Blumen. Tipps und Tricks sind willkommen.
Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Sommerblumen

Beitrag von eden » Sa 14 Feb, 2009 12:34

Ja, die gute alte Geranie. Vielleicht bekommt sie in diesem Sommer mal wieder eine Chance.
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Sommerblumen

Beitrag von jardiner » Sa 14 Feb, 2009 14:14

Sich hast Du recht mit den Geranien, ich halte, wenns Wetter passt, welche auf dem Balkon und im Garten in den Hängeampeln. Aber die Petunien sind auch eine gute Lösung in einem Topf in drei farben das schaut gut aus in rot,gelb und blau.
Übrigens eine Duft-Geranie Pink Limona ist natürlich auf dem Balon in Verbindung mit einer in Burgunderrot oder Orange geflammt sicher gut anzuschauen, auch Lobelien haben eine ganz gute Chance für den Balkon oder im Arrangement mit Geranien.
Aber alles in allem mußauch gewisses Mass nicht überschritten qwerden.
welchen Boden bzw. Erde nimmt man wenn Rosen neu gepflanzt werden weil dort wo der Rosenbogen hin soll ist der Boden durch die Koniferen verbraucht, hast Du einen Tipp.
Klaus

Blume100
Beiträge: 1
Registriert: Di 09 Jun, 2009 13:05

Re: Sommerblumen

Beitrag von Blume100 » Di 09 Jun, 2009 13:18

Hallo,
ich könnte dir die Seite 123kataloge.de mal vorschlagen, denn da gibt es kostenlose Gartenkataloge mit hilfreichen Tipps.
Ich habe mir auch letztens den Starkl und den Pötschke Katalog bestellt und dort sind wirklich gute Sachen drin.
Ein kleiner Tipp meinerseits:)
LG

zebrina

Re: Sommerblumen

Beitrag von zebrina » Mi 19 Mai, 2010 18:25

Ich habe auch einen sehr sonnigen Garten.
Bei mir dürfen Bartblumen, fette Hennen, Sedum aller Art, Duftgeranien, einjähriges Steinkraut und wilde Malven ihr Unwesen treiben.

LG Zebrina :D

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 6
Registriert: Do 20 Mai, 2010 21:15
Wohnort: an der Nordsee

Re: Sommerblumen

Beitrag von Basti » Do 20 Mai, 2010 22:00

Hallo Zebrina!

Entschuldige meine etwas törichte Frage, aber was sind denn fette Hennen?

zebrina

Re: Sommerblumen

Beitrag von zebrina » Do 20 Mai, 2010 22:51

Hallo Basti!

Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Wir haben übrigens auch einen Vorstellungsfred!

Und Fette Henne ist eine Sedumart.
Ich werde morgen mal ein Foto raussuchen und einstellen

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Sommerblumen

Beitrag von Gracy » Fr 21 Mai, 2010 10:50

Sind nicht die meisten Blumen Sommerblumen.
Fast alle lieben es sonnig und ich hab bei meinem Vorgarten echt Probleme was zu
finden das auch in schattiger Lage gut gedeiht und mir auch noch gefällt.
Liebe Grüsse Gracy

zebrina

Re: Sommerblumen

Beitrag von zebrina » Fr 21 Mai, 2010 10:57

Nimm doch Funkien oder Farne, Gracy.
Es gibt da so schöne dekorative Sorten.

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Sommerblumen

Beitrag von Gracy » Fr 21 Mai, 2010 11:20

Farne waren da schon drin als ich das Haus übernommen habe.
Die hab ich alle rausgerissen :D

Im MOment hab ich Rasen dort .. aber leider wirds mehr und mehr ein Moosgarten.
Blumen hab ich dann nur am Hauseingang , rechts und links im Kübel.
Liebe Grüsse Gracy

zebrina

Re: Sommerblumen

Beitrag von zebrina » Fr 21 Mai, 2010 15:00

Nimm doch Schmuckfarne, die haben ganz tolles Laub und bieten einen herrlichen Kontrast zu Funkien.
Purpurglöckchen wachsen übrigens auch gut im Schatten.
Oder wie wärs mit einem tränenden Herz`?

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Sommerblumen

Beitrag von Gracy » Fr 21 Mai, 2010 15:25

Ok danke für deine Vorschläge werd mich nochmal umschauen.
Aber dauert noch bissel, jetzt wird erst das Haus neu gestrichen und da will
ich vorher nix grosses mehr anfangen.
Vielleicht kann sich ja GG dazu durchringen den ganzen Eingangsbereich neu zu machen,
ich hätte da schon die Pläne im Kopf.

:D
Liebe Grüsse Gracy

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️