❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Schattenpflanzen

Alles rund um Blumen. Tipps und Tricks sind willkommen.
Antworten
zebrina

Schattenpflanzen

Beitrag von zebrina » Fr 21 Mai, 2010 20:31

Hallo zusammen!

Ich fände es gut, wenn wir hier Pflanzen zusammenstellen könnten, die den Schatten lieben.

Ich habe ein schattiges Beet, in dem ich verschiedene Funkien, Farne , Astilben und Purpurglöckchen gepflanzt habe.
An einer anderen schattigen Stelle wächst das Tränende Herz in Kombination mit Kaukasusvergissmeinnicht.

Als einjährige Pflanzen sind gefüllte fleissige Lieschen (Impatiens walleriana) und niedrige blaublühende Lobelien sehr gut geeignet

Welche Schattenpflanzen kennt ihr?

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Schattenpflanzen

Beitrag von Spunki » Fr 21 Mai, 2010 22:12

Da kann ich den Waldmeister beisteuern .

Er blüht hübsch und ist ein dankbarer Bodenbedecker.

LG
Spunki

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️