❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Malven

Alles rund um Blumen. Tipps und Tricks sind willkommen.
Benutzeravatar
Margot Kohl
Beiträge: 122
Registriert: Do 20 Mai, 2010 22:15

Re: Malven

Beitrag von Margot Kohl » Sa 26 Jun, 2010 13:34

na, die gefällt mir fast noch besser, weil ihre Blüten so schön glänzen. Die Maserung ist auch sehr fein, ich mag das aufdringliche mancher Färbungen nicht so sehr. Und ja, ich würde sagen, das ist ganz bestimmt eine Malve sylvestris, die Blütenform ist doch so typisch.

Pippi, deshalb, weil Malven nach wenigen Jahren verschwinden und schwach werden, würde ich mir sofort Samen sammeln, die Gefahr, daß sie sich eben doch nicht selber aussät, besteht ja doch.
Liebe Grüße
Margot

zebrina

Re: Malven

Beitrag von zebrina » Sa 26 Jun, 2010 14:16

Boahh Margot, Dein Zebra Malven sind wirklich klasse. :D
Meine sind leider noch nicht soweit

Benutzeravatar
matthias
Beiträge: 119
Registriert: Mi 22 Apr, 2009 23:35
Wohnort: TDO
Kontaktdaten:

Re: Malven

Beitrag von matthias » So 27 Jun, 2010 17:24

Bild

Bei mir im Garten blüht derzeit diese rosafarbene Malve.
Zuletzt geändert von matthias am Di 31 Aug, 2010 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

zebrina

Re: Malven

Beitrag von zebrina » Mo 28 Jun, 2010 20:47

Die fängt bei mir auch grad zu blühen an Matthias

Und meine mauretanische Malve ist schon ca 130 cm hoch
022.JPG

Benutzeravatar
SplishSplash
Beiträge: 116
Registriert: Di 15 Jun, 2010 11:40

Re: Malven

Beitrag von SplishSplash » Mi 30 Jun, 2010 07:32

Pippilotta hat geschrieben:Die sehen wirklich sehr schön aus, der Kontrast kommt bei dieser Malve besser zur Geltung.

Zählt dieses Pflänzchen eigendlich auch zu den Malven???
Malven.JPG
Vor zwei Jahren hatte ich dieses Pflänzchen noch im Garten, nun sind sie verschwunden :( .
Wahrscheinlich ist's eine Trichtermalve (Malope). Könnte aber auch Bechermalve (Lavatera) sein. Ich tippe aber eher auf ersteres.
Bei Interesse kann ich Dir Samen abgeben ( ... im Frühjahr gibt's die aber auch immer beim A***...).

Gruß und Schluß
Splashi

Benutzeravatar
Margot Kohl
Beiträge: 122
Registriert: Do 20 Mai, 2010 22:15

Re: Malven

Beitrag von Margot Kohl » Di 06 Jul, 2010 17:42

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Ach, ich wußte ja nicht, daß es die Malope gibt. Aber jetzt weiß ich es und will sie haben, mir gefällt einfach dieses tolle Rosa.
Liebe Grüße
Margot

zebrina

Re: Malven

Beitrag von zebrina » Do 08 Jul, 2010 18:52

Die schaun aber klasse aus Margot. :D ..viel schöner als meine... :(

Benutzeravatar
Pippilotta
Beiträge: 198
Registriert: So 16 Mai, 2010 08:44

Re: Malven

Beitrag von Pippilotta » Do 08 Jul, 2010 19:26

Gestern aufgeblüht!
Wo die Rote herkommt, das weiß niemand. Plötzlich war sie da!
P1020670.JPG
P1020696.JPG
Lg Pippilotta

Leben und leben lassen

zebrina

Re: Malven

Beitrag von zebrina » Mo 12 Jul, 2010 21:43

nochmal Malve Mauretania
nur etwas heller, vermutlich eine Mutantia :mrgreen:

SDC17908.JPG

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️