❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Buchsbaum braun /verliert Blätter

Hier können Sie sich Rat bei anderen Gartenexperten holen oder Ihre Erfahrungen mit Schädlingen und Pflanzenkrankheiten weitergeben.
Antworten
Buchsbaumhilfe
Beiträge: 1
Registriert: Do 20 Sep, 2012 14:33

Buchsbaum braun /verliert Blätter

Beitrag von Buchsbaumhilfe » Do 20 Sep, 2012 14:36

Hallo :)

ich hoffe mal ich bin hier richtig und man kann mir helfen, wir sind schon etwas verzweifelt.

Meine Mutter hat ihre Buchsbäume nun schon 10 Jahre gehegt und gepflegt, die Buchs waren nie mit irgendetwas befallen; doch seit neuestem breitet sich irgendetwas in einer der Hecken aus und wir sind unsicher was wir machen sollen. Meine Mutter vermutet es ist irgendein Pilz.

Ich habe ein paar Fotos gemacht, vielleicht hat von euch jemand per "Ferndiagnose" eine andere Idee oder kann die Pilzidee bestätigen / auf einen Pilztyp konkretisieren?
Wir wären über jede Hilfe dankbar, da bisher nur 3-4 + ein großer Buchs betroffen sind und wir nicht möchten, dass der restliche Buchs im Garten auch befallen wird :/

Liebe Grüße

Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️