❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Meine Zitrone stirbt, brauche Hilfe

Hier können Sie sich Rat bei anderen Gartenexperten holen oder Ihre Erfahrungen mit Schädlingen und Pflanzenkrankheiten weitergeben.
Antworten
Mocker
Beiträge: 2
Registriert: Di 13 Mai, 2008 14:11

Meine Zitrone stirbt, brauche Hilfe

Beitrag von Mocker » Di 13 Mai, 2008 14:16

Hallo zusammen, wie auf dem Bild zu erkennen, tauchen und breiten sich diese weiß-braunen Punkte und Flächen plötzlich auf bzw. aus. An den Stellen stirbt das Blatt. Kann keine Tiere entdecken und habe keine Hilfe gefunden.
Könnt Ihr mir helfen??
Vielen Dank

der Mocker

http://www.bilder-hochladen.net/files/6oex-1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6oex-1.jpg

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Beitrag von eden » Mi 14 Mai, 2008 08:12

Kein Experte für Zitruspflanzen hier?
Hast du wirklich keine Tierchen entdeckt? Klitzekleine rötliche, braune und feine Gespinste an den Blattspitzen und Blattachseln?
Hat sie kalte, nasse Füsse in der Winterphase bekommen?
Bei zu kühler Überwinterung mit zu hohen Wassergaben kann es zu gelben Blattflecken kommen.
Fehlende Nährstoffe? Zitruspflanzen brauchen einen Spezialdünger.
Du merkst schon, Mocker, ich weiss es auch nicht. Aber das sind so die Probleme, die bei mir in den letzten Jahren aufgetaucht sind.
Gruss Eva.

Mocker
Beiträge: 2
Registriert: Di 13 Mai, 2008 14:11

Beitrag von Mocker » Mi 14 Mai, 2008 10:40

Erstmal ein Dankeschön für die schnelle Antwort,

hae natürlich keinen spezialDünger, da muss ich wohl mal welchen kaufen gehen, und zu feucht kann auch sein, gute Hinweise.

Das einzige was mich dabei noch stört, dass innerhalb von zwei Tagen, ich war im Urlaub, 10Cent große Flecken entstehen konnten.

Jetzt werd ich mich erstmal um die kleine kümmern..

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Mi 14 Mai, 2008 11:16

Es sieht aber eher nach Tierchen aus.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️