❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Unbekannte Läuse am Wunderbaum (Palma Christi)

Hier können Sie sich Rat bei anderen Gartenexperten holen oder Ihre Erfahrungen mit Schädlingen und Pflanzenkrankheiten weitergeben.
Antworten
BenniKl
Beiträge: 1
Registriert: So 14 Feb, 2010 15:17

Unbekannte Läuse am Wunderbaum (Palma Christi)

Beitrag von BenniKl » So 14 Feb, 2010 15:26

Ich habe seit März 2009 ein Wunderbaum großgezogen, und er wuchs sehr schnell, der Winter jedoch ist sehr schwer da es sich um eine tropische Pflanze handelt. Dazu kamen seit kurzlich Schädlinge die ich nicht kenne, due aber auch nicht auf Gift gegen Blattläuse reagieren. Erkennt jemand diese Schädlinge? Wie kann ich sie effektiv bekämpfen (im Haus)? Ein Bild ist angefügt.
Dateianhänge
Hier der Schädling.
Hier der Schädling.
Photo618.jpg (21.4 KiB) 4362 mal betrachtet

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Unbekannte Läuse am Wunderbaum (Palma Christi)

Beitrag von Spunki » Mi 12 Mai, 2010 16:52

Was das für ein Schädling ist , kann ich nicht sagen.

Aber ich habe gelesen , das ein Absud aus der Waschnuß Pflanzenschädlinge vertreibt.

Da Dein Wunderbaum ja im Haus steht , bietet sich Waschnuß an , da sie für Mensch und Haustier unschädlich ist (zumindest , wenn man sie sachgemäß verwendet :D )

LG
Spunki

Benutzeravatar
SplishSplash
Beiträge: 116
Registriert: Di 15 Jun, 2010 11:40

Re: Unbekannte Läuse am Wunderbaum (Palma Christi)

Beitrag von SplishSplash » Di 22 Jun, 2010 14:03

Hmmm ... ich bin kein Biologe, aber irgendwie sieht's nach Milbe aus ...

Weichhautmilbe vielleicht, befällt gerne tropische Pflänzkes, insbeondere welche, die man rauchen kann ....Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️