❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Schnaps brennen

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
ronisch15
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13 Sep, 2017 12:36

Schnaps brennen

Beitrag von ronisch15 » Mi 13 Sep, 2017 12:43

Hallo zusammen,

ich hatte heuer eine wirklich gute Birnenernte und würde mich gerne im Schnaps brennen versuchen. Habe schon viel zu dem Thema gelesen und will es heuer mal probieren. Habe mir bereits eine Tischdestille zugelegt und möchte am Wochenende die Maische ansetzen. Hat wer Tipps bzw. Rezepte für die Maische?

Vielen Dank und liebe Grüße

ronisch15
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13 Sep, 2017 12:36

Re: Schnaps brennen

Beitrag von ronisch15 » Do 14 Sep, 2017 09:11

Hallo nochmal,
gibt es hier wirklich niemanden der Erfahrung im Schnaps herstellen hat? Ich weiß nicht ob es möglicherweise niemanden interessiert, aber ich habe jetzt eine coole Anleitung zum Schnaps brennen gefunden sowie Tipps zur Maische Herstellung. Bei Interesse findet ihr unterschnaps-selber-machen.org mehr. Würde mich trotzdem noch über Input und Erfahrungen freuen.

LG

Benutzeravatar
Wuehlsau
Beiträge: 38
Registriert: Di 12 Jan, 2016 00:15

Re: Schnaps brennen

Beitrag von Wuehlsau » Do 09 Nov, 2017 23:12

Da kann man richtig für in den Knast für einfahren, da Schnaps Brennen ohne Lizenzen absolut verboten ist, weil man blind wird oder verreckt, wenn man es falsch macht.

Ich weiß das von einem Anwalt und halte da echt Abstand zu allem.
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.

Eure Wuehlsau

Benutzeravatar
Wuehlsau
Beiträge: 38
Registriert: Di 12 Jan, 2016 00:15

Re: Schnaps brennen

Beitrag von Wuehlsau » Do 09 Nov, 2017 23:18

So ne Destille mit Gasbrenner kann einem auch abfackeln. Deswegen halt Abstand halten.
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.

Eure Wuehlsau

Benutzeravatar
JohannG
Beiträge: 18
Registriert: Do 18 Mai, 2017 10:40

Re: Schnaps brennen

Beitrag von JohannG » Di 14 Aug, 2018 12:17

das ist der Traum von vielen! Eine Schnapsbrennerei!

Rosi
Beiträge: 4
Registriert: Do 20 Sep, 2018 15:13

Re: Schnaps brennen

Beitrag von Rosi » So 23 Sep, 2018 11:02

Wuehlsau hat geschrieben:
Do 09 Nov, 2017 23:12
Da kann man richtig für in den Knast für einfahren, da Schnaps Brennen ohne Lizenzen absolut verboten ist, weil man blind wird oder verreckt, wenn man es falsch macht.

Ich weiß das von einem Anwalt und halte da echt Abstand zu allem.
das wusste ich gar nicht! mein nachbar macht das seit jahren auf seinem bauernhof

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️