❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Avocado für Dumme

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Benutzeravatar
sonnenblümchen13
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20 Jun, 2015 13:33

Avocado für Dumme

Beitrag von sonnenblümchen13 » Mi 14 Mär, 2018 17:04

Ich habe es nun schon diverse Male versucht mit dem geilen Avocado-Rund, es soll nichts werden mit uns. Wie es im Buche steht habe ich den braunen Ball von drei Seiten mit Hölzchen penetriert und auf dem Glasrand deponiert, ohne dass je ein Spross die Decke des Kerns durchdrungen hätte. Den letzten Versuch habe ich sogar in Abstimmung mit dem Mondkalender ziehen lassen wollen, wieder ohne Erfolg. Sicher könnte mein Versagen in dieser Sache karmisch begründet sein, Bio habe ich jedenfalls immer nur zu Monatsbeginn gekauft, aber ich möchte mich dieser Vorstellung gern erwehren, bis ich alle logischen Erklärungen ganz ausgemerzt habe. Habe auch schon das I-Netz danach durchforstet, aber bis zu einem kümmerlichen Trieb scheinen es sogar besonders wenig grün bedaumte geschafft zu haben. Könnte es am Leitungswasser liegen? Greetz
“Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.”

Benutzeravatar
JohannG
Beiträge: 18
Registriert: Do 18 Mai, 2017 10:40

Re: Avocado für Dumme

Beitrag von JohannG » Di 14 Aug, 2018 12:16

Ey, bei mir wächst die Avocado auch nicht!

Woran kann das nur liegen?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️