❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Hilfe Schnecken im Gemüse

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Sebi
Beiträge: 1
Registriert: Di 24 Jul, 2018 19:22

Hilfe Schnecken im Gemüse

Beitrag von Sebi » Di 24 Jul, 2018 19:26

Hallo liebe gleichgesinnte,

ich habe Schnecken im Gemüse, nicht so doll. Gibt es hier Erfahrungen die mir helfen die Viecher auf Biologische Art und weise zu entfernen oder killen.
Ich danke euch schon mal im voraus.

Tulpenfreund
Beiträge: 21
Registriert: Fr 01 Jun, 2018 16:57

Re: Hilfe Schnecken im Gemüse

Beitrag von Tulpenfreund » Sa 04 Aug, 2018 13:42

Hallo Sebi,

meine Mutter hat es immer mit der Bier-Methode gemacht: großen Teller oder Topf mit Bier aufstellen, ggf. eingraben, die Schnecken werden vom Geruch angezogen und ertrinken darin dann. Das nennt man glaube ich "Bierfalle", google mal.

Viel Erfolg bei deinem Kampf gegen die lästigen Gartenbewohner!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️