❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Bio-Tip gegen Möhrenfliege

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
eulerin
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13 Jul, 2011 00:41

Bio-Tip gegen Möhrenfliege

Beitrag von eulerin » Sa 23 Jul, 2011 01:04

Hallo
Ich wollte euch eine Alternative zum spritzen vorstellen.
Ich habe dieses jahr neben meine jungen Möhrenpflänzen Salbei links und rechts gelegt.
Und tatsächlich hat keine Möhrenfliege zugeschlagen.
Also schaft euch einen Salbeibusch an und die Sache ist geregelt.

p.s. Ich habe den Tipp aus dem Buch von "Marie-luise Kreuter" , und zwar "Pflanzenschutz im Biogarten"

Primel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26 Aug, 2011 12:21

Re: Bio-Tip gegen Möhrenfliege

Beitrag von Primel » Fr 26 Aug, 2011 12:29

Hallo,

hast du eventuell auch einen Tipp was ich gegen Maden in meinen Äpfeln machen kann?
Da ist nämlich nicht viel übrig geblieben dieses Jahr....
alle faul und angefressen.

Gruß Primel
Der beste Zeitpunkt einen Baum zu pflanzen war vor zwanzig Jahren - der zweitbeste ist heute! - gelesen im Obstbaum Forum

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️