❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Hokkaido-kürbis wird nicht reif?

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Totoro
Beiträge: 2
Registriert: Do 22 Sep, 2011 13:06

Hokkaido-kürbis wird nicht reif?

Beitrag von Totoro » Do 22 Sep, 2011 13:59

Hallo,

gegen Ende(?) April (wann genau weiß ich leider nicht mehr) habe ich, es war eher aus Spaß, aus einem gekauften Hokkaido Supermarkt-Kürbis zwei Kerne genommen und auf der Fensertbank in die Erde gesteckt. Die beiden haben super getrieben, später habe ich sie rausgepflanzt. Es wurden große Pflanzen, deren Spitze ich nach ca 2m abgeschnitten habe, damit sie nicht noch weiter wachsen. Bei beiden sind alle Früchte bis auf jeweils eine abgestorben. Mittlerweile sind diese groß geworden und haben einen Durchmesser von ca 15 und 25cm.
Leider bleiben sie dunkelgrün und werden nicht orange wie der Kürbis aus dem ich sie habe. Die Pflanze mit der kleineren Frucht stirbt mittlerweile ab, wird braun und trocknet aus.
Habe ich etwas falsch gemacht, können die Kürbisse nicht reifen da sie aus einem wahrscheinlich veredelten Kürbis stammen, oder habe ich jetzt eine andere eventuell grün bleibende Sorte auf Grund der Veredelung? Kann ich meine Kürbisse dann überhaupt irgendwann essen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, LG ;)

obstbaum
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27 Okt, 2012 20:34

Re: Hokkaido-kürbis wird nicht reif?

Beitrag von obstbaum » Mo 29 Okt, 2012 21:16

Habe meine erst am Donnerstag kurz vor dem Schnee abgemacht, da war der Stil zwar auch noch nicht ganz trocken, aber geschmeckt hat er allemal.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️