❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Wasserschosse

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
juffi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 05 Okt, 2011 17:56

Wasserschosse

Beitrag von juffi » Mi 05 Okt, 2011 18:35

Hallo!
ich habe einen kleinen (ziemlich schattigen) Garten. 3 ehemals "klein-wüchsige " Obstbäume 2 Äpfel 1 Birne . Berlepsch, Boskop, Birne weiß ich nicht mehr ,sind jetzt 4..5m hoch.Trotz gekappter Spitzen.
Vor Allem der Belepsch bekommt massig Wasserschosse. Das Entfernen dieser Schosse (auch mal durch einen Fachmann) führt IMMER zu noch mehr Trieben. So daß evtl. Obst kein Licht erhält, duch mangelnde Trocknung Pilzbefall möglich wird. Schneidet man im folgenden Jahr erneut sind natürlich auch die Fruchtanlagen weg.
Wie- bitte unterbreche ich disen fatalen Kreislauf ?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️