❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Obst und Gemüsebeet und der Feind das Unkraut

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
GrünesDäumchen
Beiträge: 1
Registriert: So 04 Mär, 2007 12:21

Obst und Gemüsebeet und der Feind das Unkraut

Beitrag von GrünesDäumchen » So 04 Mär, 2007 12:28

Hi ihr lieben,

hab mich grad eben hier angemeldet weil ich nach nützlichen tipps suche.
also es geht darum:

ich hab letztes jahr ein kleines beetchen angelegt (etwa 4 x 3 m) und hab damit wohl gleich mal falsch angefangen.
ich in meiner euphorie hab die oberfläche umgegraben und gehackt (ohne vorher unkraut gesondert zu entfernen) und dann gleich mit der bepflanzung angefangen.
hab erdbeeren, schnittlauch, tomaten, paprika und kopfsalat gepflanzt und davon sind dieses jahr logischer weise nur noch die erdbeeren und der schnittlauch übrig.
nur leider ist durch meine gute vorarbeit über den herbst/winter wieder jede menge unkraut durchgekommen (besser gesagt man sieht mehr unkraut als alles andre).

wie soll ich jetzt eurer meinung nach vorgehen und wie kann ich den erneuten unkrautwuchs dann gleich etwas besser eindämmen?

wäre dankbar um jeden rat

Arno
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14 Mai, 2008 20:20
Wohnort: 26683 Strücklingen

Beitrag von Arno » Fr 16 Mai, 2008 06:36

hallo...ich habe auch ein rasenstück zum gemüse beet gemacht...es bleibt dir nix anderes übrig als das kmplette unkraut vorm umgraben runter zu suchen...

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Fr 16 Mai, 2008 21:40

D mußt das Unkraut mit Wurzel ausziehen und fertig ist das Beet.

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Obst und Gemüsebeet und der Feind das Unkraut

Beitrag von jardiner » Fr 06 Jun, 2008 07:44

Um dem Unkraut Herr zu werden sollte man Kartoffeln im ersten Jahr pflanzen, durch die Kartoffel wird das Unkraut wesentlich weniger, ausserdem was ist des Gärtners liebstes Hobby Nutzpflanzen anzubauen und Unkraut zu jäten, eine Garten ohne Unkraut, ist wie ein Winter ohne Schnee.
Tschüs Kalus :wink:
Zuletzt geändert von jardiner am Fr 06 Jun, 2008 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Obst und Gemüsebeet und der Feind das Unkraut

Beitrag von Marlies » Fr 06 Jun, 2008 09:54

Ich kann gut auf das Unkraut im Kräuterbeet verzichten.
LG

Marlies


Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Obst und Gemüsebeet und der Feind das Unkraut

Beitrag von jardiner » Fr 06 Jun, 2008 10:01

Sicher ist das Unkraut nicht schön, wer aber einen Neurervorschlag hat ,das nur Kulturpflanzen wachsen und Unkraut nicht, der melde sich ,der bekommt den Nationalpreis.
tschüs der Kalus :wink:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️