❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kartoffeln früher ernten schädlich ?

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Momtrix
Beiträge: 3
Registriert: Fr 06 Jul, 2007 20:31

Kartoffeln früher ernten schädlich ?

Beitrag von Momtrix » Fr 06 Jul, 2007 20:41

Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Forenmitglieder. Ich muß wegen des wochenlangen Regens bei uns, meine Frühkartoffeln früher ausmachen als geplant. Sie sind seit 25. April in der Erde, aber die Spitzen kräuseln sich bereits und knicken um. Wenn ich sie nicht ausmache, werden sie wahrscheinlich, bedingt durch die Krautfäule, faul.
Kann und darf man Kartoffeln, die früher ausgemacht werden, mal abgesehen von der Größe, problemlos essen ? Oder gibts da irgendwelche Giftstoffe ???
Für eure hoffentlich zahlreiche Antworten, bedanke ich mich vorab.
Momtrix

gerhard
Beiträge: 1
Registriert: So 29 Jul, 2007 15:25
Wohnort: Stralsund

Kartoffel

Beitrag von gerhard » So 29 Jul, 2007 21:43

Ich schneide das Kraut ab so bald es vertrocknet und lasse sie einfach noch im Boden. Vielleicht sollte man die Bodenbeschaffenheit beachten sei es Sand oder Lehm. einfach mal eine kontrolle.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️