❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Ackerwinden, der größte Feind des Gärtners

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Momtrix
Beiträge: 3
Registriert: Fr 06 Jul, 2007 20:31

Ackerwinden, der größte Feind des Gärtners

Beitrag von Momtrix » Mo 23 Jul, 2007 16:28

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit hier schon mal geschrieben. Ich habe einen Garten Ca. 800 m˛.
Der Garten ist voll von Ackerwinden. Sie schlängeln sich am Paprika, Tomaten, Kartoffeln usw. hoch.
Meine Frühkartoffeln habe ich nun ausgemacht. Ich wollte, da der Kartoffelacker ungefähr die Hälfte des Gartens ausmacht, diese Hälfte mit etwas chemischen besprühen, streuen, etc. Wenn das Mittel was taugt und die Winden verschwinden, würde ich im nächsten Jahr die andere Hälfte des Gartens behandeln.Habe jahrelang ausgegraben und gezupft, das Zeugs kommt immer wieder.
Frage, wirkt so ein Mittel auch über den Winter, bzw. wenn es, so wie bei uns jeden Tag regnet ?. Mir ist bekannt, das ich das behandelte Stück eine gewisse Zeit nicht nutzen kann.
Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 05 Aug, 2007 18:50

Wie sieht so eine Ackerwinde überhaupt aus? Kannst Du vielleicht ein Foto einstellen?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️