❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


brauchen Zitronenbäume Eisen?

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
amettler
Beiträge: 1
Registriert: So 05 Aug, 2007 10:46
Wohnort: Tessin

brauchen Zitronenbäume Eisen?

Beitrag von amettler » So 05 Aug, 2007 12:41

meine Gattin hat im Frühling unserem Zitronenbaum ein Eisenpräparat zugeführt. Nun haben wir festgestellt, dass er mehr Blätter verliert als bisher; auch sind die Blätter viel heller geworden.
Benötigen Zitronenbäume überhaupt Eisen?

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Mi 03 Okt, 2007 17:48

Hallo
ich hab auch ein kleines Zitronenbäumchen. Haben sogar schon mal geerntet. Viel Firlefanz mache ich nicht, Giessen, manchmal mit Dünger, ansonsten Einheitserde und er bekommt im Sommer ein warmes Plätzchen auf dem Balkon. Im Winter drinnen im ungeheizten Schlafzimmer zur Südseite. Bis jetzt habe ich nur trockene Blätter gehabt, da hatte ich vergessen, zu gessen! :oops:
Mehr kann ich dazu nicht schreiben, aber ich hab wenigstens geantwortet! Hehe.......

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️