❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Feigenbaum runterschneiden?

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
clelia
Beiträge: 1
Registriert: So 16 Sep, 2012 09:44

Feigenbaum runterschneiden?

Beitrag von clelia » So 16 Sep, 2012 09:52

Hallo!

Ich habe eine kleinen Feigenbaum im zweiten Jahr auf meinem Balkon stehen. Nun ist er diesen Sommer massiv in die Höhe geschossen. Und hat nur in den Spitzen Blätter gebildet, der Rest der Äste ist kahl. Feigen gab es keine in diesem Jahr... Absurderweise hat er letzten Winter, als ich ihn reingeholt habe Feigen gebildet...im Wohnzimmer! Da hat´s ihm wohl gefallen? :D

Nun meine Fragen: Wann schneide ich den Baum runter und vor allem WIE und AN WELCHER STELLE???
Und: Wann topfe ich den Baum um?
Und: Wie kann ich den Baum winterfest machen, ohne ihn reinzuholen?

Vielen Dank für eure Tipps!!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️