❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Obstbäume schneiden?

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
hollunder
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19 Aug, 2005 16:05

Obstbäume schneiden?

Beitrag von hollunder » Fr 19 Aug, 2005 16:11

Hallo,
ich habe mir meinen Garten angelegt. Allerdings, habe ich vom Bäume schneiden keine Ahnung, habt Ihr Tipps oder Tricks für mich? Es geht hauptsächlich um Apfelbäume ..

hollunder
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19 Aug, 2005 16:05

Beitrag von hollunder » Mi 09 Nov, 2005 02:30

OK, das Hilft mir schon etwas weiter! Danke!!!!

christiane
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27 Nov, 2006 18:26
Wohnort: Essen

Beitrag von christiane » Fr 08 Dez, 2006 16:04

Wenn noch jemand lesen sollte,wir haben immer im Herbst geschnitten,nur die frischen Austriebe müssen ab.
LG
Christiane

lilly
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13 Okt, 2006 08:17

Beitrag von lilly » Sa 09 Dez, 2006 15:10

Ein alter Bauer sagte mal zu mir: ein Apfelbaum muss so ausgelichtet werden dass man seinen Hut durch die Krone werfen kann.
Bei meinen Bäumen kann man das :mrgreen:

Gartenfee
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09 Mär, 2007 15:47
Wohnort: Hann.Münden

Beitrag von Gartenfee » Fr 09 Mär, 2007 17:27

Hallo hollunder,

die Seite habe ich meinem Mann ausgedruckt weil er auch keine Ahnung hatte hat geholfen

http://www.echinat.de/information.php?info_id=29

Liebe Grüße

nicole

Sozucki
Beiträge: 24
Registriert: Di 18 Mai, 2010 21:23

Re: Obstbäume schneiden?

Beitrag von Sozucki » Mo 24 Mai, 2010 22:00

alle este die nach innen wacksen oder nach unten müssen auch weg

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️