❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Stangebohnen

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Stangebohnen

Beitrag von Susi » Sa 12 Jul, 2008 21:25

Meine Bohnen die wuchern, wachsen und blühen. Aber zur Ernte bin ich noch nicht gekommen. :?
Die Böhnchen sind noch winzig klein. Soll ich die Triebe eigentlich immer wéiter wachsen lassen, oder kappen?
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Stangebohnen

Beitrag von Marlies » So 13 Jul, 2008 10:40

Ich würde sie weiter wachsen lassen,
aber ob das richtig oder falsch ist,
kann ich nicht sagen.
LG

Marlies


Bild

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Stangebohnen

Beitrag von Susi » So 13 Jul, 2008 20:00

Na, Du bist mir ne schöne Hilfe :lol:
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Stangebohnen

Beitrag von jardiner » Di 15 Jul, 2008 23:55

Was will Susi uns damit sagen, Stangenbohnen sind eine Ansichtssache, zum Anbau, ich bevorzuge Buschbohnen, Grüne und Gelbe, bei mir blühen diese gerade, ich habe momentan eine Ruhephase im Garten, weil die zwiebeln und der Knoblauch raus ist,die Erdbeeren habe ich auch entfernt, auf die freien Flächen habe ich Phacelie gesät,eine Gründüngung die Nemadoten hemmend ist, als Stickstoffsammler und gut zur Bodenlockerung geeignet.
was gibt es sonst noch in der Garten-Community neues oder ist es schon alt.
Klaus

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Stangebohnen

Beitrag von Marlies » Mi 16 Jul, 2008 14:35

Ich hab meine Strauchbohnen schon abgeerntet und das Laub ist beim Grünschnitt.
LG

Marlies


Bild

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Stangebohnen

Beitrag von Susi » Mi 16 Jul, 2008 17:59

und ich hab Deine Bohnen heute gegessen, Marlies. Meine blühen und blühen. Ein paar kleine Böhnchen sind schon dran, aber das dauert...... :shock:
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️