❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Tomaten pflanzen

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
danny
Beiträge: 2
Registriert: Di 25 Feb, 2014 12:23

Tomaten pflanzen

Beitrag von danny » Di 25 Feb, 2014 14:52

Hey liebe Leute!
Ich habe mal eine frage.. und zwar wann beginnt ihr mit euren Tomaten?
Ich habe in den letzten Tagen Tomaten gepflanzt. Jedoch bei mir zu Hause.
Momentan stehen sie noch auf der Fensterbank in einem dafü geeignetem Gefäß!
Habe mir letztes Jahr ein kleines Gewächshaus gebaut und möchte dieses Jahr damit anfangen es zu benutzen, aber wann muss ich meine Tomaten dort hin pflanzen?
Liebe Grüße,
Danny

SusiGarden
Beiträge: 5
Registriert: Do 27 Feb, 2014 15:30
Wohnort: Rottenbuch

Re: Tomaten pflanzen

Beitrag von SusiGarden » Do 27 Mär, 2014 16:04

Also auf den Verpackungen der Tomatensamen stehen meist schon Tipps. Also wenn deine Samen keimen, müssen sie in die Sonne gestellt werden. Du besprühst sie dann etwas mehr als eine Woche täglich mit Wasser. Wenn deine Pflänzchen dann ca. 15 cm hoch sind, solltest du sie nach draußen setzen, vorausgesetzt, es gibt keinen Frost mehr. Also dann lieber im Gewächshaus lassen.

Du findest dazu eine ganz gute Beschreibung bei wikiHow.

Lg und gutes Gelingen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️