❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Hat jmd. schon Erfahrung mit Spalierobst als Hecke?

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Apfelsine
Beiträge: 8
Registriert: Do 17 Apr, 2014 21:41
Wohnort: Köln

Hat jmd. schon Erfahrung mit Spalierobst als Hecke?

Beitrag von Apfelsine » Mo 09 Feb, 2015 18:28

Huhu meine Lieben,

nun kommt ja der Frühling immer näher und mein Schatz und ich sind uns bei einer Seite des Gartens ein wenig uneinig. Ich liebe ja Früchte und wollte schon immer so einen Spalierobstbaum haben. Nun habe ich mich längere Zeit auf der Suche gemacht um zu schauen, ob man mit solchen Obstbäumen z.B, Hecken gesalten kann?

Ich habe die Die Verrierpalmette gefunden und würde gerne sowas versuchen. Hat jmd. Erfahrung ob dies mit normalen Spalierobstbäumen überhaupt realisierbar ist?

Freue mich über regen Kommentaraustausch

Gruß

Apfelsine

Frank Urban
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29 Apr, 2016 15:24
Wohnort: Duisburg

Re: Hat jmd. schon Erfahrung mit Spalierobst als Hecke?

Beitrag von Frank Urban » Fr 06 Mai, 2016 14:25

Hallo

Meine Nachbarn haben welche auf dem Garten, ich muss sagen die sehen gut aus und haben auch einges an obst an den ästen.
Im Herbst wenn die Blätter fallen, dann sieht die Hecke aber ziemlich nackt aus, wenn es nicht für sichtschutz gedacht ist, ist es praktisch 2 in 1.

Lg
Frank

Apfelsine
Beiträge: 8
Registriert: Do 17 Apr, 2014 21:41
Wohnort: Köln

Re: Hat jmd. schon Erfahrung mit Spalierobst als Hecke?

Beitrag von Apfelsine » Di 17 Okt, 2017 10:49

Hallo Frank,

ja du hast vollkommen Recht an den Herbst bzw. Winter habe ich gar nicht Gedacht. Nur ein Baumstamm anzuschauen, wäre dann ja nicht so pralle ;-)

Mal sehen, was ich im Früjahr machen werde.

Gruß

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️