❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


alter Pflaumenbaum

Fragen und Antworten zum Gemüsegarten und Obstgarten. Planung, Gestaltung, Pflege und Ernte verschiedener Obstsorten und Gemüsearten.
Antworten
Brigitta
Beiträge: 1
Registriert: So 17 Jul, 2016 19:30

alter Pflaumenbaum

Beitrag von Brigitta » So 17 Jul, 2016 19:33

Liebe Gartengemeinschaft,
ich habe einen alten kleinen Pflaumenbaum. Dieser sieht schon nicht mehr so gesund aus. Die Rinde ist abgeplatzt und Flechten wachsen über die Äste. Allerdings trägt er Jahr für Jahr gut und blüht wunderschön.Ich wollte ihn schon ausbuddeln aber mein Mann kann sich nicht von ihm trennen. Habt ihr Ratschläge für mich, wie ich dem Bäumchen noch was gutes tun kann. Vor allem die abgeplatzte Rinde macht mir Sorgen.
Vielen Dank

Rübenbesitzer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Okt, 2016 03:53

Re: alter Pflaumenbaum

Beitrag von Rübenbesitzer » Fr 07 Okt, 2016 04:02

Hallo!
Wenn er deinem Mann wirklich am Herzen liegt, würde ich empfehlen einen professionellen Gärtner zu fragen. Abgesehen davon, vielleicht könnte ein besserer oder geeigneter Dünger helfen?

Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Re: alter Pflaumenbaum

Beitrag von Sofhie » Mi 23 Aug, 2017 10:39

Ja ich finde das auch eine gute Idee.Der weiss am besten bescheid was du machen kannst.
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

Ute4
Beiträge: 16
Registriert: Sa 07 Jul, 2018 11:24

Re: alter Pflaumenbaum

Beitrag von Ute4 » Mi 11 Jul, 2018 03:51

Guten Morgen,

am besten einen Gärtner fragen.

LG Ute4
Ute4

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️