❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Whirlpool im Garten Lärmbelästigung?

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
Nordmann
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27 Jan, 2017 11:10

Whirlpool im Garten Lärmbelästigung?

Beitrag von Nordmann » Di 28 Mär, 2017 12:31

Hallöchen!

Meine Nachbarn sprechen davon, einen Whirlpool im Garten aufstellen zu lassen. Sie scheinen sich noch nicht endgültig entschieden zu haben, weshalb ich sie davon überzeugen will, den Pool lieber drinnen aufzustellen. Nicht, dass ich etwas gegen Whirlpools habe, aber ich sitze abends gern im Freien und lese mit einer kleinen Laterne. Ich befürchte, dass es um meine Ruhe geschehen ist, wenn 8 Meter weiter ein blubbernder Pool mit kichernden Badegästen steht. Jetzt möchte ich ihm ins Gewissen reden und brauche dazu Infos.

Was könnte ich für Argumente bringen?

Danke!

Ambrosig
Beiträge: 24
Registriert: Di 12 Jul, 2016 13:17

Re: Whirlpool im Garten Lärmbelästigung?

Beitrag von Ambrosig » Mi 29 Mär, 2017 10:50

Ach, das finde ich überzogen. Ein Whirlpool ist eine tolle Sache!

Ich würde meine Energie lieber darauf verwenden, mich mit ihm gut zu verstehen. Dann darfst du ihn bestimmt auch nutzen.

Solltest du wirklich dagegen sein, kannst du ja freundlich und nachbarschaftlich einige Grundregeln abklären, damit sich niemand gestört fühlt. Man könnte einzelne Tage ausmachen oder die allgemeine Ruhe um 22 Uhr berücksichtigen. Das soll ja nicht in einen Nachbarschaftsstreit ausarten.

Du kannst dich zu Whirlpools im Allgemeinen natürlich informieren um seine Entscheidung infrage zu stellen, aber der einzige Grund, der einen Interessenten wirklich abschrecken würde, sind die Kosten.

Vielleicht nimmt dein Nachbar deine Kritik/Vorschläge auch besser an, wenn du ihm ein paar Ratschläge für sein Whirlpool lieferst. Gib' ihm doch mal ein paar Pflege Tipps, dann versteht ihr euch sicher gleich viel besser!

Ciao!

MarinaS
Beiträge: 3
Registriert: So 16 Apr, 2017 17:26

Re: Whirlpool im Garten Lärmbelästigung?

Beitrag von MarinaS » So 16 Apr, 2017 17:32

Ich glaube nicht, das Du etwas dagegen machen kannst. In seinem Grundstück darf er nun mal machen was er will, solange es nicht gegen irgend welche Gesetze verstösst. Und solange er nicht nackt rum läuft, oder es zu diversen Spielchen nutzt, gibt es ja auch keine moralischen Einwände

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: Whirlpool im Garten Lärmbelästigung?

Beitrag von Manother » Fr 30 Jun, 2017 15:50

Ich glaube nicht, dass dich die Geräusche eines Whirlpools sehr stören würden.Wenn sie sich nur auf die Terasse setzen würde, wäre es wahrscheinlich genauso laut. :)

Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Re: Whirlpool im Garten Lärmbelästigung?

Beitrag von Sofhie » Fr 21 Jul, 2017 12:47

Ja so ein Whirlpool im Garten hat schon was, gerade wenn es so warm ist wie jetzt.
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

Marius1986
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02 Aug, 2017 10:26

Re: Whirlpool im Garten Lärmbelästigung?

Beitrag von Marius1986 » Sa 12 Aug, 2017 11:10

Grundsätzlich kannst du nicht viel machen wenn sich deine Nachbarn einen Whirlpool kaufen wollen. Grundsätzlich ist die Wahrheit das beste, wenn deine Nachbarn wirklich nett sind werden sie darauf eingehen, was ich allerdings nicht glaube. Aus diesem Grund kannst du Ihnen auf dieser Seit: http://whirlpool-kaufen-ratgeber.de/ vieleicht einige Modelle vorstellen, die man auch in indoor bereich sehr gut nutzen kann. Dazu zählen z.B. die Badewannen mit Whirlpool funktion. Wenn sich deine Nachbarn diesen Whirlpool kaufen würden, dann hätten Sie den vorteil zu jeder Zeit und bei jedem Wetter ein entspanntes Bad nehmen zu können, ohne sich dabei beobachtet fühlen zu müssen. Das wäre meiner Meinung eines der besten Argumente.

Katrin4
Beiträge: 8
Registriert: So 20 Aug, 2017 09:40
Kontaktdaten:

Re: Whirlpool im Garten Lärmbelästigung?

Beitrag von Katrin4 » So 20 Aug, 2017 09:47

Ich nutze keinen Pool mehr...der verdreckt nur und es ist eine sehr große Wasserverschwendung.
http://notebooks-tests.de/

Ambrosig
Beiträge: 24
Registriert: Di 12 Jul, 2016 13:17

Re: Whirlpool im Garten Lärmbelästigung?

Beitrag von Ambrosig » Mo 21 Aug, 2017 15:46

Wow, das hätte schon was! :o Wobei, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich ja lieber einen Schwimmteich haben wollen. Aber das bleibt vorerst wohl nur mal ein schöner Traum! ;)

Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Re: Whirlpool im Garten Lärmbelästigung?

Beitrag von Sofhie » Di 22 Aug, 2017 11:32

Ich kann das schon verstehen.Meine Nachbarn haben einen und es ist im Sommer immer etwas lauter.
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

MarinaS
Beiträge: 3
Registriert: So 16 Apr, 2017 17:26

Re: Whirlpool im Garten Lärmbelästigung?

Beitrag von MarinaS » So 12 Nov, 2017 13:51

Die Frage stellt sich für mich nicht, für einen Pool fehlt es mir am Platz

Schmitt
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22 Mär, 2017 14:33

Re: Whirlpool im Garten Lärmbelästigung?

Beitrag von Schmitt » So 12 Nov, 2017 14:17

Meine Nachbarn haben einen im Garten und ich muß sagen, es macht weniger Lärm, als wenn sie mit Gästen grillen. Und raucht auch nicht soviel

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️