❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Fliegt ein Luftsofa nicht weg, wenn es windig ist?

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
Benutzeravatar
Patrieck
Beiträge: 41
Registriert: Do 14 Jan, 2016 22:32
Wohnort: Köln

Fliegt ein Luftsofa nicht weg, wenn es windig ist?

Beitrag von Patrieck » Fr 10 Nov, 2017 18:26

Diesen Sommer habe ich am Strand ziemlich viele dieser lustigen Luftsofas gesehen. Als wir im Urlaub dann mal einen stürmischen Tag hatten, kam die Frage bei mir auf, ob die Dinger denn aufgrund ihres geringen Eigengewichtes nicht wegwehen, wenn man nicht gerade darauf liegt? Beeindruckt bin ich ja schon von dieser Erfindung und überlege, mir eins fürs kommende Jahr anzuschaffen.
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?

Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Re: Fliegt ein Luftsofa nicht weg, wenn es windig ist?

Beitrag von Sofhie » So 12 Nov, 2017 21:23

Da die Luftsofas wirklich im Schnitt nur gerade mal 1,5 Kilogramm leicht sind, ist deine Frage alles andere als unberechtigt :) Wenn der Hersteller des Luftsofas von Layback ist, kann man es beispielsweise mit einem Verschlussband befestigen (an einem Baum oder ähnlich). Ansonsten einfach den Beutel, den es zum Lufsofa für den Transport dazu gibt, mit etwas Strandsand füllen und dann mit dem Verschlussband das Luftsofa am Beutel befestigen. Auf http://luftsofa24.de/ kannst du auch alles andere Wissenswerte zu diesem Thema finden. Ist schon eine schöne Sache, so eine Luftcouch :)
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

Benutzeravatar
Swenny
Beiträge: 33
Registriert: So 03 Apr, 2016 14:17
Wohnort: Saarbrücken

Re: Fliegt ein Luftsofa nicht weg, wenn es windig ist?

Beitrag von Swenny » Di 14 Nov, 2017 16:38

Ich sage es jetzt einmal so: Warum sollte man mit einem Luftsofa am Strand sein, wenn es richtig windig ist? :?: Aber die Idee mit dem sandbefüllten Sack ist die beste Idee, das würde ich auch so sehen.
Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel sichern dir die notwendige Bodenhaftung.

Benutzeravatar
Patrieck
Beiträge: 41
Registriert: Do 14 Jan, 2016 22:32
Wohnort: Köln

Re: Fliegt ein Luftsofa nicht weg, wenn es windig ist?

Beitrag von Patrieck » Mi 29 Nov, 2017 21:51

Bin noch gar nicht dazu gekommen, mich für eure Antworten zu bedanken. Also fest steht schon mal, dass ich das für den nächsten Sommer auch fest auf meine Will-ich-haben-Liste integriere :)
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️