❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kontaktlinsen nach Bindehautentzündung wechseln?

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
landwirt
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22 Sep, 2017 14:32

Kontaktlinsen nach Bindehautentzündung wechseln?

Beitrag von landwirt » Di 12 Dez, 2017 11:17

Hallöchen zusammen,

seit ein paar Tagen juckt und brennt mein rechtes Auge und ich war deswegen schon beim Arzt. Mir wurden antibiotische Augentropfen gegen die Bindehautentzündung verschrieben und es ist schon um einiges besser geworden. Ich habe davor gerade erst eine neue Monatslinse benutzt – soll ich sie nun wegschmeißen oder denkt ihr, dass ich sie weiterbenutzen kann?

Wäre ja schließlich schade um das Geld…

Benutzeravatar
Lavendula
Beiträge: 14
Registriert: Do 23 Jun, 2016 10:48

Re: Kontaktlinsen nach Bindehautentzündung wechseln?

Beitrag von Lavendula » Mi 13 Dez, 2017 11:13

Servus!

Oje, das ist immer sehr unangenehm. Ich hatte auch mal so eine Phase, in der ich ständig Probleme mit der Bindehaut hatte. Mein Verdacht ist ja, dass das stark mit der Heizungsluft zusammenhängt!

Soweit ich weiß, solltest du die Kontaktlinsen wirklich besser durch neue ersetzen. Solltest du harte Linsen benutzen, kannst du sie auch desinfizieren und dann trotzdem weiter benutzen. Ich würde an deiner Stelle aber auf Nummer sicher gehen und mir Neue kaufen.

Hier kannst du dir noch mehr dazu durchlesen: www.blickcheck.de/sehhilfen/kontaktlinsen/herausforderungen/bei-augenkrankheiten/

Ansonsten vielleicht einfach mal beim Augenarzt anrufen und nachfragen! :)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️