❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Fenster vor Witterung schützen?

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
Nordmann
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27 Jan, 2017 11:10

Fenster vor Witterung schützen?

Beitrag von Nordmann » Fr 16 Mär, 2018 11:53

Hey,

ich wüsste gern, wie ihr eure Fenster vor der Witterung schützt. Ich konnte nach 7 Jahren endlich meinen Pachtvertrag in einen Kaufvertrag umwandeln und befinde mich gerade in der Planungsphase. Die Fenster meines Gartenhauses sind zwar schön groß und dämmen gut, sind aber außen nicht schön anzusehen. Ich gebe mir beim Putzen viel Mühe, aber jedes Jahr wird es schlimmer. Aus dem einfachen Grund, dass sie im Winter nicht gepflegt werden, weil der Garten in dieser Zeit nicht genutzt wird. Jetzt wüsste ich gern, was ihr für Erfahrungen damit habt.

Benutzeravatar
Lavendula
Beiträge: 14
Registriert: Do 23 Jun, 2016 10:48

Re: Fenster vor Witterung schützen?

Beitrag von Lavendula » Fr 16 Mär, 2018 13:33

Hallo!

Puh, wie alt sind die Fenster denn? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man zwar Schäden wieder aufhübschen kann, es allerdings nie so aussehen wird, wie früher. Darum ist eine regelmäßige Wartung & Reinigung immer vorzuziehen, falls möglich. Du solltest dir auch überlegen, alte Fenster gegebenenfalls nach einigen Jahren auszutauschen. Denn man kann zwar imprägnieren, spielt dann allerdings nur auf Zeit. Wenn der Zustand deiner Fenster wirklich schon so schlecht ist, investiere lieber in witterungsbeständige Produkte, die dir die nächsten Winter keine Probleme bereiten. Hier kannst du dir ein Fenster ansehen, dass sehr widerstandsfähig gegenüber Nässe, Hitze und Frost ist: hoehbauer.com/aktuelles/schaufenster/single-view/lunea-shine.html

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️