❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Diverse Frage von einem kompletten Garten neuling

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
Heiden0815
Beiträge: 2
Registriert: Sa 09 Mär, 2024 01:13

Diverse Frage von einem kompletten Garten neuling

Beitrag von Heiden0815 » Sa 09 Mär, 2024 01:37

1. Ich habe einige Sachen in solchen Pappe Anzucht Behältern angesät. Jetzt ist die Frage ob ich die keime mit der erde einpflanzen soll oder alles so wie es ist inklusive pappe in die erde setzen soll, da es die pappe sowieso bei Zeiten zersetzt. Rede von Blumenkohl, Salat, Tomaten usw.

2. Wann und wieso macht man im Gewächshaus die Tür auf? wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich sehe es bei älteren Leuten die offensichtlich Ahnung haben öfters offen stehen. wieso? und warum? und in welchem fall?

3. Habe dieses Jahr einiges an Samen gekauft weil ich einiges mal versuchen würde. Kann ich die auch noch nächstes Jahr pflanzen oder sind die dann "kaputt"?

4. Gibt es eine Faustregel wie man Obstbäume wie Apfel scheidet? Da scheint es ja eine Regel zu geben. Habe 2 Äpfel, 1 Pfirsichs und 1 Birnenbaum.

5. Kuhmist. Leute, es wird nicht passieren. Ich komme zwar vom Dorf, werde aber definitiv nicht in Tonnen von Kuhkacke rühren. Gibt es da Alternativen? Ich habe von Brenneseljauche als Dünger gelesen, was ich aus versehen mal in der Wohnung angesetzt hatte weil ich es nicht besser wusste und wahrscheinlich das ekelhafteste meines Lebens gerochen hatte. Aber ich glaube ich darf das nur für gewisse Pflanzen nutzen oder? Gibt es da eine Art liste?

6. Sonst irgendwelche Sachen die ihr mir als absolut unwissender Gartenneuling mit auf den weg geben könnt?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️