❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Was hat es mit ner deutschland Fahne im Garten auf sich?

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Micha06926874
Beiträge: 2
Registriert: So 01 Jul, 2007 23:33
Wohnort: Stendal

Was hat es mit ner deutschland Fahne im Garten auf sich?

Beitrag von Micha06926874 » So 01 Jul, 2007 23:40

Hallihallöchen ^^

habe eine Frage, unzwar wenn ich so im internet nach garten bilder schaue oder bei uns hier im Garten, haben mindestens einer eine deutschland fahne zu hängen.

Für Was und WOZU soll das gut sein :?:


mfg. Micha

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Di 09 Okt, 2007 16:21

Ich hab die immer raus, wenn die WM oder die EM ist. Also nächstes Jahr wieder! :o

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Fahne

Beitrag von gartenhexel » Mi 19 Dez, 2007 22:18

Was bist Du auch so ein Fußballanhänger?? Guckst Du auch die WM oder EM an? Schöne Spiele lassen wir uns auch nicht entgehen - aber jedes Spiel muß nicht sein. Gott sei Dank ist mein Mann nicht so fanatisch. :P :P :P :P
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, dann wird Dir nichts fehlen.

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Do 20 Dez, 2007 15:31

Karin, jedes Spiel guck ich auch nicht. Natürlich die mit Deutschlan. Vielleicht auch Niederlande, das ist ja hier um die Ecke 15 KM von hier ist die Grenze. Dann erst wieder Viertelfinale und bis Ende.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Fr 21 Dez, 2007 21:11

Grusel, Fußball ist nix für mich! Ich schaff es ja noch nicht einmal Springturniere anzuschauen, obwohl das ja für mich interessant sein könnte!(Link wurde entfernt)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Fr 21 Dez, 2007 21:28

Warst Du denn schon mal in der Soers, Bianca? Aachen ist doch nidht soe weit von Euch. Wir sind 50 km weg davon.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » So 23 Dez, 2007 19:06

Hey, in Aachen war ich schon mal, ist aber furchtbar lange her. Na, wenn ich mir das jetzt anschauen würde, möchte ich bestimmt mal wieder aufs Pferd!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Mo 24 Dez, 2007 14:13

Ich wollte da auch immer mal hin. Aber meist ist ja "Soers Wetter" also Regen.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Lomond
Beiträge: 51
Registriert: So 21 Nov, 2010 11:55
Wohnort: Schwarzwald

Re:

Beitrag von Lomond » Do 16 Dez, 2010 22:55

Susi hat geschrieben:Ich hab die immer raus, wenn die WM oder die EM ist. Also nächstes Jahr wieder! :o

Und auch 2011 bei der Frauenfußball-WM?
By yon bonnie banks and by yon bonnie braes,
Where the sun shines bright on Loch Lomond ....

Schrebergarten
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31 Jan, 2011 13:41

Re: Was hat es mit ner deutschland Fahne im Garten auf sich?

Beitrag von Schrebergarten » Do 03 Feb, 2011 12:46

Ich kann es schon verstehen, dass man zu großen turnieren mal ne Flage hisst... aber dann soltte auch gut sein... ich zumindest bin kein Patriot. Fand (Link wurde entfernt) ganz lustig, schaut euch mal diese Fahne an. Damit könnte man wahrscheinlich nene komplettten Garten abdecken ;)

Jumbo

Re: Was hat es mit ner deutschland Fahne im Garten auf sich?

Beitrag von Jumbo » Do 03 Feb, 2011 15:52

Hallo,bei uns hängt auch immer die Fahne draußen wenn wir im Garten sind. Wir gehören "keinem" KGV an. Bei uns ist es ein weit sichbares Zeichen das wir im Garten sind und alle Freunde in der weiteren Nähe sehen das wir da sind und auch willkommen sind. Etwas Nationalstolz haben wir natürlich auch noch. Habt ihr schon mal einen Bayern oder einen Schweizer ohne seine Fahne gesehen? Was ist da verwerfliches dabei? Außerdem ist es ja keine auf der sich auch noch eine Banane befindet (Bananenrepublik....).

grünerdaumen71
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18 Mär, 2011 12:33

Re: Was hat es mit ner deutschland Fahne im Garten auf sich?

Beitrag von grünerdaumen71 » Fr 01 Apr, 2011 10:18

Ich würde mal behaupten, dass es einfach ein gesunder Patriotismus ist. :D Oder aber ein Freimaurerkreis der Gärtner. Wer weiß das schon...

MarleneW
Beiträge: 3
Registriert: Di 12 Apr, 2011 13:30
Kontaktdaten:

Re: Was hat es mit ner deutschland Fahne im Garten auf sich?

Beitrag von MarleneW » Di 19 Apr, 2011 12:29

Finde ich auch unmöglich. Ich meine in den USA scheint das ja Gang und Gebe zu sein.
Aber ich denke, das verschandelt nur die Grünanlagen. Oder eben hier malschauen für einen (Link wurde entfernt).
Zuletzt geändert von MarleneW am Mi 31 Aug, 2011 06:39, insgesamt 1-mal geändert.

blaublüter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18 Jul, 2011 15:52

Re: Was hat es mit ner deutschland Fahne im Garten auf sich?

Beitrag von blaublüter » Mo 18 Jul, 2011 16:13

Das Land in dem wir leben heißt nun einmal Deutschland und aus diesem Grunde ziehen manche - ich auch - ab und zu die deutsche Flagge hoch (uanbhängig vom Fußball). Ich wüsste nicht, was jemanden daran stören könnte? Oder bist du einer von denen, die sich bei einer schwarz-rot-goldenen Flagge immer eine Swastika dazudenken!??? Dann hast du aber ein Problem und nicht die Leute, die die Flagge hochziehen!

Lorbeerbaum
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07 Nov, 2011 13:39

Re: Was hat es mit ner deutschland Fahne im Garten auf sich?

Beitrag von Lorbeerbaum » Mo 07 Nov, 2011 13:52

Ich habe nichts dagegen egal was für eine Flagge im Garten hängt. Ich mag die großes Verbundenheit wie man sie zuletzt in der WM 2006 gespürt hat

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️