❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Nochmal Glück gehabt

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Nochmal Glück gehabt

Beitrag von eden » Di 20 Mai, 2008 08:36

Huch, war das kalt in der letzten Nacht!
(Link wurde entfernt)
Ich habe gestern abend noch schnell alle empfindlichen Pflanzen abgedeckt. Ich glaub es war haarscharf an der Frostgrenze. Muss gleich erst einmal einen Kontrollgang machen. Hofentlich haben Paprika und Tomaten nichts abbekommen.
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Di 20 Mai, 2008 12:18

Die Eisheiligen sind doch wohl vorbei. Aber diese Kälte :twisted: , nennt man die nicht "Schafskälte"?
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Di 20 Mai, 2008 12:21

Die Eisheiligen sind doch wohl vorbei. Aber diese Kälte :twisted: , nennt man die nicht "Schafskälte"?


Nein das war es nicht, hab aber was schönes gefunden.


http://www.bauernregeln.net/bauernweisheiten.html
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Beitrag von eden » Mi 21 Mai, 2008 08:14

Der Paprika hat ganz schön kalte Füsse bekommen und lässt alles hängen. Ich hoffe der bekrabbelt sich wieder.
Die Schafskälte kommt dann im Juni noch.
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Mi 21 Mai, 2008 17:52

Ja hab das schon bemerkt. Meine Stangenbohnen strecken jetzt die ersten Spitzen aus der Erde.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Beitrag von eden » Do 22 Mai, 2008 13:27

Sind die Stangenbohnen auch kälteempfindlich? Dann pass auf. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes noch mal Glück gehabt. Die Paprikapflanzen haben sich wieder bekrabbelt. Die liessen alles hängen, und ich dachte schon die sind hin. Gott sei Dank ist es wieder wärmer geworden. Ich hab auch jetzt keine Lust mehr auf Kälte und abdecken und und und......
Gruss Eva
Bild

zebrina

Re: Nochmal Glück gehabt

Beitrag von zebrina » Mi 19 Mai, 2010 18:12

Brrr zur Zeit ist ja auch wieder ziemlich kalt.

Ich warte schon seit zwei Wochen darauf, endlich meine Tomis und gefüllten Lieserl einzupflanzen.
Aber bei der Kälte wag ich es noch nicht.

LG Zebrina

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Nochmal Glück gehabt

Beitrag von Spunki » Mi 19 Mai, 2010 18:17

Jo die Eisheiligen haben ziemlich Verspätung.

Ich habe am Wochenende Kräuter geschenkt bekommen.
Die sind eigentlich winterhart, aber ich habe die zarten Pflänzchen vor Hagel retten müßen.

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Nochmal Glück gehabt

Beitrag von Gracy » Fr 21 Mai, 2010 11:34

Also ich mach heute die Terasse und den Garten Sommerfertig .....
Mich hat das jetzt total genervt das man nix machen konnte,
aber jetzt wird ja wärmer *endlich* und ich hoffe das bleibt jetzt so.
Liebe Grüsse Gracy

Benutzeravatar
Pippilotta
Beiträge: 198
Registriert: So 16 Mai, 2010 08:44

Re: Nochmal Glück gehabt

Beitrag von Pippilotta » Fr 21 Mai, 2010 20:51

Spunki hat geschrieben:Jo die Eisheiligen haben ziemlich Verspätung.

Ich habe am Wochenende Kräuter geschenkt bekommen.
Die sind eigentlich winterhart, aber ich habe die zarten Pflänzchen vor Hagel retten müßen.
Wann gab es denn Hagel :? ??? Oh je, ich hoffe die Pflänzchen haben durchgehalten!
Bei uns ist seit ca. 2 Tagen richtiges Traumwetter. Die Temperaturen sind angenehm. Jeden Nachmittag habe ich im Garten gebuddeltBild
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

lg pippilotta
Lg Pippilotta

Leben und leben lassen

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Nochmal Glück gehabt

Beitrag von Spunki » Fr 21 Mai, 2010 21:41

Keine Sorge Pippilotta , ich war schnell genug und die Pflänzchenn haben keinen Schaden genommen!

LG
Spunki

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️