❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Wetter

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wetter

Beitrag von eden » Sa 30 Mai, 2009 12:09

Heute ist es wolkig und noch nicht so warm. Schaun wir mal. :D
Gruss Eva
Bild

Franky-74
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Jun, 2009 11:41

Re: Wetter

Beitrag von Franky-74 » Di 02 Jun, 2009 11:52

hallo,
vielleicht kann ich hier etwas frischen Wind rein bringen.
Bei uns ist es sonnig bei max. 26° heute mittag

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wetter

Beitrag von eden » Di 02 Jun, 2009 14:23

Wir haben heute auch sommerliche Temperaturen und ich Dussel habe mir ausgrechnet diesen Tag zum Pflanzen ausgesucht.
(Link wurde entfernt)
Gruss Eva
Bild

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von friesenhase » Mi 03 Jun, 2009 22:57

die Schafskälte kommt....es wird noch mal kalt.... :shock:

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wetter

Beitrag von eden » Do 04 Jun, 2009 09:25

Am Montag noch Hochsommer - heute gerade mal 12 Grad.
Gruss Eva
Bild

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von friesenhase » Do 11 Jun, 2009 10:53

Das ist gar kein Wetter, was wir haben. Ich habe heute schon Abflussrinnen auf dem Paddock gezogen, damit das viele Wasser abfließen kann. Ich gestehe, ich habe dazu die Wühlmauslöcher am Rande benutzt.... :cry: :evil: :twisted:

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wetter

Beitrag von eden » Sa 13 Jun, 2009 10:58

Heute strahlend bauer Himmel! Bild
Morgen fahre ich zur homeandgarden nach Düsseldorf, da soll es ja richtig heiß werden. Dann wird das wieder sehr anstrengend.
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wetter

Beitrag von eden » Mo 15 Jun, 2009 09:37

Es wurde dann doch nicht so heiß wie gemeldet.
Habe ein paar Stauden und Zwiebeln erstanden. :D
Da standen Bonsai, das war echt der Hammer. Ich war hin und weg, teilweise teuer wie ein Kleinwagen.
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Wetter

Beitrag von jardiner » So 21 Jun, 2009 13:23

Bonsai ist nicht schlecht für die Kalten Tage, aber im Sommer ist der Garten vorrangig.
Mein Bonsai Bäumchen ist vertrocknet weil ich es versäumt habe zu giessen, na ja was soll´s irgend wann wenn die Gartensaison zu Ende ist werde ich noch mal schauen ob ich wieder eine bekomme,wenn nicht ist auch nicht schlimm, da kommt Zeit und dann der Rat.
Der Jardiner

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wetter

Beitrag von eden » Di 23 Jun, 2009 10:00

Warum denkst du bei Bonsai gleich an die kalten Tage?
Es gibt auch Outdoor Bonsai, selbige wurden in Düsseldorf für mehr als 10 000€ angeboten. Ich bin auch dabei einen zu erziehen, oder wie nennt man das?
Dateianhänge
100_0013.JPG
100_0013.JPG (146.77 KiB) 11912 mal betrachtet
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Wetter

Beitrag von jardiner » Di 23 Jun, 2009 11:16

Hallo Eva
Ich bin nicht Onassis, um für einen Baum 10 Tausend Euro auszugeben, ist mir die Sache nicht wert, es gibt andere Prioritäten.
Ich suche für meine Rabatte nach der Kletterrose,rote Blüte, eine alternative Staude, vielleicht habe ich in einer Asttilbe schon was gefunden, aber vda habe ich noch eine Baustelle, und zwar amerikanische Mäiglöckchen müssen weichen, weil diese schon relativ alt sind und ich auch ein bißchen Sichtschutz brauche voe der Terasse.Es muss in meinen finanziellen Rahmen passen und muss mir gefallen,ich angedacht ist eine Staude die auch ein weing in einen Steingarten passt, hast Du eventuell einen Rat.
Der Jardiner

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wetter

Beitrag von eden » Mi 24 Jun, 2009 10:52

Es gibt doch einige Stauden, die gut zu Rosen passen.
Wie wärs mit: Rittersporn, Frauenmantel, Storchenschnabel, Schleierkraut, auch Gräser schmeicheln den Rosen, oder eine Clematis.
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Wetter

Beitrag von jardiner » Mi 24 Jun, 2009 12:07

Hey Eva
Rittersporn habe ich schon einen anderen Platz zugeordnet, mit Clematis habe ich immer wieder ein Problem,weil entweder Ameisen oder anderes Ungetier diese befallen und eingehen, wie jetzt wieder am neuen Rosenbogen, jetzt habe ich eine Ramblerrose,bzw.Kletterose Abendsonne von A+S Garten bestellt, weil Rosen an sich widerstandsfähiger sind nach meiner Ansicht her.
Eine Asttilbe hätte ich statt dessen, was meinst Du dazu.
Klaus

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wetter

Beitrag von eden » Fr 26 Jun, 2009 13:20

Warum nicht? Für den Steingarten gibt es ja auch kleine Sorten, die so gerade mal 15 cm hoch werden.

Apropo Wetter. Ists bei euch auch so schwül?
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Wetter

Beitrag von Marlies » Sa 27 Jun, 2009 17:03

Hier ist es auch sehr schwül.
Ich glaub, wir bekommen gleich ein Gewitter. :?
LG

Marlies


Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️