❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Wetter

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Wetter

Beitrag von eden » Fr 27 Jun, 2008 11:27

Ich fürchte die Wasserversorgung für diesen Sommer ist gesichert.Heute ist Siebenschläfer und es regenet und im Moment ist es auch noch recht kühl. Ich glaube zwar nicht an den Siebenschläfertag, aber Fakt ist, dass sich in dieser Zeit, Ende Juni, wirklich das Wetter des Sommers einstellt.
Alle Wassertanks sind voll. Ich hätte nichts gegen ein bischen Sonne zum Wochenende.
Bild
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Wetter

Beitrag von Marlies » Fr 27 Jun, 2008 19:59

Bei uns hat es heute Morgen auch geregnet.
Hoffentlich ist das WE wirkich schöner.
LG

Marlies


Bild

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von Susi » Di 01 Jul, 2008 15:50

30° haben wir. Wirklich schön. Aber für den Garten :evil: muss es wieder regnen.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wetter

Beitrag von eden » Mi 02 Jul, 2008 10:13

Und heute wirds noch doller. Mein Wetter ist das nicht, mir ist das zu heiss.
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Wetter

Beitrag von Marlies » Mi 02 Jul, 2008 16:06

Da ich morgen Gäste bekomme,
wollte ich Garten und aus in Ordnung haben.
Es ist eine schweißtreibende Angelegenheit.

Gleich muß ich noch das Essen für morgen vorbereiten.
Und das alles bei der großen Hitze. :roll:
LG

Marlies


Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wetter

Beitrag von eden » Do 03 Jul, 2008 09:53

Hattet ihr ein Gewitter? Hier hat sich nichts getan. Es hat sich über Nacht gar nicht abgekühlt. Das ist richtiges Gartenpartywetter.
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wetter

Beitrag von eden » Di 22 Jul, 2008 11:45

Wie siehts aus? Bei euch auch Regen und kühle 15Grad? Da sind wieder dicke Socken angesagt.
Dabei müsste ich dringend in den Garten. Wenn man eine Weile weg war, häuft sich die Arbeit. Die restlichen Rosen sind total verregnet und auch sonst gibt es einiges zu tun.
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Wetter

Beitrag von Marlies » Di 22 Jul, 2008 14:19

Hallo Eva,

hier ist es auch kühl,
aber ab Morgen soll es ja wieder wärmer werden.
Ich müßte auch wieder in den Garten,
hab heute aber keine Lust dazu.
LG

Marlies


Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wetter

Beitrag von eden » Fr 19 Sep, 2008 12:19

Ganz schön kühl geworden. Heute früh waren es gerade mal so um die 0 Grad.(Link wurde entfernt)
Habe gestern vorsorglich alle empfindlichen Blumen abgedeckt. Es ist wohl wieder Zeit alles einzuräumen. Schade.
Dafür haben wir aber strahlenden Sonnenschein. So richtig schönes Gartenwetter.
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Wetter

Beitrag von jardiner » Di 23 Sep, 2008 18:34

Das Wetter bei uns ist mal richtig gut, weil es schön langsam regnet, da dringt das Regenwasser schön ein und am wochenende wenn der goldene Oktober kommt kann man dann schön umgraben, im Thüringer Becken war dieser Sommer eine Nullnummer zu wenig Regen selbst die Kartoffeln in Heichelheim bei Weimar mussten gewässert werden damit sie gerodet werden konnten. Das Klima ist eben nicht optimal, ich habe es schon erlebt das das Wetter im Herbst so feucht war das man nicht mit Vollerntemaschinen Krtoffeln roden konnte, da haben wir wie Anno dazumal mit Pferden und dem Kartoffelroder gerodet,das war eine Schlammschlacht igittigitt.
Es ist doch gut das Deutschland in der Mitte von Europa liegt, da bekommt jeder das Wetter, wie er es nicht braucht.
Klaus

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wetter

Beitrag von eden » Fr 26 Sep, 2008 15:04

Traumhaftes Wetter!!!!!!
Sonne, milde Temperaturen, einfach nur schön.Richtig tolles Gartenwetter. Ich hoffe ihr nutzt das alles nochmal so richtig aus.
Ich ja.
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Wetter

Beitrag von Marlies » Sa 27 Sep, 2008 09:59

Ich leider nicht,
da ich nachmittags arbeiten muß,
aber ab Mittwoch hab ich ein paar Tage frei.
LG

Marlies


Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Wetter

Beitrag von jardiner » Sa 27 Sep, 2008 13:36

Mit arbeiten versaut man sich den ganzen Tag, aber lieber Arbeit haben als nichts tun.
Klaus

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Wetter

Beitrag von jardiner » Sa 27 Sep, 2008 13:36

Und Grillen nicht vergessen, himmlisch. Klaus

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wetter

Beitrag von eden » Do 20 Nov, 2008 11:15

Der Himmel, gestern Morgen.
Dateianhänge
100_0039a.jpg
100_0039a.jpg (58.76 KiB) 18072 mal betrachtet
100_0038a.jpg
100_0038a.jpg (45.4 KiB) 18068 mal betrachtet
100_0037a.jpg
100_0037a.jpg (44.18 KiB) 18070 mal betrachtet
Gruss Eva
Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️