❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Wäsche trocknen im Garten

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
schnitt
Beiträge: 17
Registriert: So 30 Nov, 2014 17:17

Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von schnitt » Di 28 Jul, 2015 06:55

Huhu Gartencommunity,

hat denn jemand hier ein paar Tipps, wie man am besten frisch gewaschene Wäsche im Garten trocknet?
Wäscheleine oder Wäschespinne? Direkt in der Sonne oder lieber im Schatten wegen ausbleichen der Farben?

Wir haben nun einen Garten und das Thema ist sozusagen Neuland für mich :-)

Benutzeravatar
SteffiGru
Beiträge: 4
Registriert: Di 08 Sep, 2015 17:14

Re: Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von SteffiGru » Mi 09 Sep, 2015 22:02

wir nutzen eine ganz normale Wäschespinne, da passt mehr drauf

Benutzeravatar
fragola
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 22:55

Re: Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von fragola » Mo 11 Apr, 2016 23:00

Ich nutze immer eine Wäscheleine.

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von Manother » Di 12 Apr, 2016 20:52

Ich denke mal das kommt auch ein bißchen auf die Gegebenheiten in deinem Garten an.
Grundsätzlich wäre ich eher für eine Wäschespinne, weil man die am ehesten zur Seite räumen/zusammenklappen kann, um den Platz anderweitig nutzen zu können

Benutzeravatar
helmaw
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18 Mai, 2016 20:39

Re: Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von helmaw » Do 19 Mai, 2016 20:33

eine Wäschespinne ist dann schon besser finde ich. Oder ein transportables Teil. Das bist du nicht so abhängig vom Platz her und kannst empfindliche, farbige Wäsche in den Schatten stellen.
Dreams come true

Ambrosig
Beiträge: 24
Registriert: Di 12 Jul, 2016 13:17

Re: Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von Ambrosig » Do 14 Jul, 2016 12:16

Wäschespinne oder einfach den Wäscheständer raus stellen! :)

Benutzeravatar
riggi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22 Feb, 2016 22:14

Re: Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von riggi » Do 14 Jul, 2016 18:19

Ganz normale Wäschespinne, weiße Wäsche würde ich direkt in der Sonne Trocknen. Bunte Wäsche kannst du auch in den Schatten stellen, falls du angst hast das die Farbe ausbleicht
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

Matrose
Beiträge: 4
Registriert: Di 19 Jul, 2016 13:37

Re: Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von Matrose » Mi 20 Jul, 2016 10:35

Nütze eine Wäscheline, die so lang ist wie der Garten. Ich finde die jenigen, die eine Wäschespinne empfehlen nur neidig sind :)
Soblad die Wäsche trocken ist kannst du sie reinholen dann passiert auch nichts.

Benutzeravatar
Lavendula
Beiträge: 14
Registriert: Do 23 Jun, 2016 10:48

Re: Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von Lavendula » Do 21 Jul, 2016 09:31

Wäscheleine finde ich halt oprisch nicht dolle! Aber egal, so Leute, wie ich, die in einer Wohnung ohne Balkon/Terrasse/Garten leben, sind alles neidig! :mrgreen:

Benutzeravatar
blumio
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23 Mär, 2016 12:20

Re: Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von blumio » Do 04 Aug, 2016 12:14

Wir haben eine Wäschespinne, die sind in der Regel stabiler gebaut als Wäscheleinen und die Wäsche fällt bei Wind nicht sofort runter. Zudem fixieren wir die Wäschestücke mit einer Wäscheklammer an den Leinen der Wäschespinne. Wir haben einen Pollenallergiker bei uns in der Familie, seine Kleidung trocknen wir separat im Haus, da er sonst Probleme bekommt.
LG. Barbara

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von Manother » So 18 Sep, 2016 22:30

Also wir haben ne Wäscheleine. Kommt aber auch wohl immer auf die Örtlichkeiten an.

Renee1
Beiträge: 6
Registriert: Fr 02 Dez, 2016 02:03

Re: Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von Renee1 » Di 03 Jan, 2017 02:43

Hallo,
eine Wäscheleine finde ich nicht so gut, sie ist unpraktisch und dazu auch optisch hässlich im Garten. Ich empfehle lieber eine Wäschespinne, sie nimmt auch nicht so viel Platz weg und man kann trotzdem viel Wäsche aufhängen. Meine Wäschespinne steht im Schatten, genau aus dem Grund der genannt wurde, in der Sonne bleicht die Wäsche aus. Schöne Wäschespinne kann man (Link wurde entfernt) finden und sich gleichzeitig etwas besser über dieses Produkt informieren.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von hoernchen61 » Di 03 Jan, 2017 12:47

Oh, und wieder ein Werbelink auf alte Beiträge :twisted:
Wäschespinnen bekommst du in jedem Baumarkt auch mit sehr guter Beratung und auch in größeren Discounter
Dafür brauchst du nicht dem Link zu folgen :evil:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mi 04 Jan, 2017 10:01

Renee1 hat geschrieben:Hallo,
eine Wäscheleine finde ich nicht so gut, sie ist unpraktisch und dazu auch optisch hässlich im Garten. Ich empfehle lieber eine Wäschespinne, sie nimmt auch nicht so viel Platz weg und man kann trotzdem viel Wäsche aufhängen. Meine Wäschespinne steht im Schatten, genau aus dem Grund der genannt wurde, in der Sonne bleicht die Wäsche aus. Schöne Wäschespinne kann man (Link wurde entfernt) finden und sich gleichzeitig etwas besser über dieses Produkt informieren.
Liebe Grüße
Lieber Renee1,
ich denke einmal, dass doch jeder eine Wäschespinne genau kennt und auch wie sie funktioniert.
Du hast uns da einen Werbelink untergeschoben, damit wir uns über dieses Produkt informieren können.
Ich könnte dir hier zig Link aufschreiben, die Wäschspinnen beschreiben.
Ich brauche das nicht.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Igelbau
Beiträge: 19
Registriert: Mo 01 Aug, 2016 16:18

Re: Wäsche trocknen im Garten

Beitrag von Igelbau » Do 02 Feb, 2017 16:46

Ja, so eine Wäschespinne. Früher hab ich einfach alles auf eine Leine zwischen zwei Bäume gespannt.
Freunde sind wichtiger als Geld.

---- Coelho oder so jemand.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️